So., 11.00 Uhr            DJK Roland Rauxel I – SV Bommern I
Sa., 18.30 Uhr            DJK Roland Rauxel V – Post SV Castrop-Rauxel III
Sa., 17.30 Uhr            PTSV Dortmund V – DJK  Roland Rauxel VI

Landesliga
Nach der Niederlage von Annen gegen Hiltrop, grüßt das Roländer Aushängeschild (1.) zum ersten Mal seit fünf Jahren von der Tabellenspitze der Landesliga und empfängt am Sonntag im Spitzenspiel den SV Bommern (2.), der leicht favorisiert in die Partie geht. Mit den Wittenern kommt ein alter Bekannter wieder an die Bahnhofstraße. Der langjährige Roländer Stefan Weiß ist mit von der Partie. Auf heimischer Seite muss auf Kapitän Thorsten Wasielak verzichtet werden. Für ihn greift Emilio Kartas zum Schläger.
Voraussichtliche Aufstellung: Pauly, Bojak, Krumme, Gude, Heydemann, Kartas

Bezirksliga
Der klare Sieg gegen Weitmar sorgte für Beruhigung. Beim Auswärtsspiel in Wetter(10.), kann die Bezirksliga-Reserve (7.) nun den guten Saisonstart perfekt machen. Wetter hat selbst einen katastrophalen Saisonstart hingelegt, waren sie ursprünglich als Kandidat für höhere Plätze eingeschätzt worden, konnten aber auch bisher nicht auf die ersten sechs zurückgreifen. Rauxel ist gewarnt, glaubt aber an seine Chance.
Voraussichtliche Aufstellung: Erhardt, C. Chroscinski, Graz, Schwark, Kartas A. Friebe

Kreisliga
Schwere Verletzungssorgen für die dritte Mannschaft (12.) vor dem Spiel bei Brechten (3.). Gleich drei Stammspieler fallen aus und so empfängt man die bisher ungeschlagenen Dortmunder nur mit vager Hoffnung in Rauxel. Dringend benötigte Punkte für den Ligaverbleib müssen in anderen Partien geholt werden.
Voraussichtliche Aufstellung: Friedrichs, Kummer, Mees, Beer, ?, ?

Vom Papier her ist es das Topspiel der Gruppe. Kamen (1.) gegen Rauxel IV (4.). Kamen geht aber dennoch deutlich favorisiert in die Partie mit den Europastädtern, bei denen Christopher Paul ausfällt und durch Lars Schwittek ersetzt wird. Das junge Roländer Team ist gewiss nicht chancenlos, aber dennoch Außenseiter.
Voraussichtliche Aufstellung: Kriegel, Kubitzky, Rieke, Duratovic, Rinke, Schwittek

1. Kreisklasse
Derbyzeit in Castrop-Rauxel. Die fünfte Roländer Auswahl (4.) trifft das das dritte Team der Postler (7.). Es dürfte absolut ein Duell auf Augenhöhe werden, dessen Ausgang auch ein Stück weit von der Tagesform abhängt. In der schweren Gruppe, die die beiden Castroper Teams erwischt haben, könnte ein Sieg für Roland schon ein erstes Pfund im Kampf um den Klassenerhalt sein.
Voraussichtliche Aufstellung: Schulze, Neste, Elmanowicz (?), J. Wasielak (?), Crapanzano, Babski, Harr

3. Kreisklasse
Als klarer Favorit fährt Team Nummer sechs (4.) nach Dortmund zu PTSV V (6.). Ein Sieg ist Pflicht und man ist wieder auf Aufstiegskurs. Die Aufstellung steht noch nicht fest.
Voraussichtliche Aufstellung: Ali, Lewandowski, Wiegmann, Denk, Paul, Bockshecker