So., 11.00 Uhr            DJK Roland Rauxel I – SV Bommern I 6:9
Sa., 18.30 Uhr            DJK Roland Rauxel V – Post SV Castrop-Rauxel III 8:8
Sa., 17.30 Uhr            PTSV Dortmund V – DJK  Roland Rauxel VI 7:9

Landesliga:
Es war das Topspiel in der Landesliga an diesem Spieltag:Tabellenführer Roland Rauxel (jetzt 4.) gegen den punktgleichen Tabellen-2. aus Bommern (jetzt 1.). Rauxel, dass ohne Kapitän Thorsten Wasielak angetreten war, musste sich am Ende knapp mit 6:9 beugen.
Robin Gude und Marc Heydemann wurden taktisch und erfolgreich als Doppel 3 nominiert. Weil aber das Spitzendoppel Christoph Pauly / Torben Krumme verloren hatte, startete man dennoch mit Rückstand in die Partie. In der ersten Einzelrunde gingen gleich dann schließlich die ersten vier Partien verloren. Zwischenstand 1:6! Bommern mit dem ehemaligen Rauxeler Stefan Weiß schien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit Siegen von Marc Heydemann und Ersatz-Mann Emilio Kartas stemmten sich die Roländer aber noch einmal gegen die Niederlage.
Im oberen Paarkreuz hatte Bommern heute aber unübersehbare Vorteile, so dass der alte Abstand schnell wieder hergestellt werden konnte, ehe Torben Krumme (gegen Weiß), Robin Gude und der heute ungeschlagene beste Rauxeler, Marc Heydemann mit Siegen noch ein letztes Fünkchen Hoffnung aufkeimen ließen. Emilio Kartas hatte dann im letzten Einzel aber keine Chance.
In der Tabelle ist man weiter oben dabei und fährt jetzt zu Eintracht Dortmund (8.).
Ergebnisse: Pauly 0:2, Bojak 0:2, Krumme 1:1, Gude 1:1, Heydemann 2:0, Kartas 1:1, Pauly/Krumme 0:1, Bojak/Kartas 0:1, Gude/Heydemann 1:0

Bezirksliga:
Wacker gekämpft hatte die Bezirksliga-Reserve (7.), am Ende aber doch keine Punkte im Gepäck. Beim TTF Wetter/Herdecke (9.), dass zum ersten Mal mit seinem Spitzenbrett antrat und im oberen Paarkreuz dadurch sich auch den entscheidenden Vorteil herausspielen konnte, hieß es am Ende 7:9. Chancenlos war das Team um Kapitän Werner Erhardt aber keinesfalls. Auch diese knappe und etwas ärgerliche Niederlage beweist, dass die Mannschaft in der Bezirksliga konkurrenzfähig ist. Eine hervorragende Leistung präsentierte erneut der Youngster im Team, Emilio Kartas. Beide Einzel und das Doppel mit Guido Schwark bestritt er siegreich und war damit als einziger Roländer ungeschlagen.
Schon morgen, am Montag, empfängt die Mannschaft zu Hause den Tabellenführer aus Annen, bevor es dann in die vierwöchige Herbstpause geht.
Ergebnisse: Erhardt 0:2, Chroscinski 1:1, Graz 1:1, Schwark 1:1, Kartas 2:0, A. Friebe 1:1, Chroscinski/Graz 0:2, Erhardt/Friebe 0:1, Schwark/Kartas 1:0

Kreisliga:
Die dritte Roländer Vertretung (12.) musste am Freitag schon die befürchtete  Niederlage gegen Brechten (2.) hinnehmen. Die ungeschlagenen Dortmunder, die mit einem Landesliga-erfahrenen oberen Paarkreuz angetreten sind, waren eine Nummer zu groß für die erneut stark ersatzgeschwächten Roländer. Erfolgreich für die Heimischen waren dann ausgerechnet die Ersatzleute Fabian Rieke und Karo Ali. Mit hoffentlich entspannterer Personalsituation geht es am kommenden Wochenende nach Hohensyburg.
Ergebnisse: Friedrichs 0:2, Kummer 0:2, Mees, 0:1, Beer 0:1, Rieke 1:0, Ali 1:0, Friedrichs/Beer 0:1, Kummer /Ali 0:1, Mees/Rieke 0:1

Vier Punkte beim Tabellenführer. Das ist die Ausbeute des dritten Spiel der Viert-Vertretung (7.) in Kamen (1.). Mehr als das 4:9 war am Sonntagmorgen nicht drin. Zwei Doppel  zu Beginn sowie je ein Einzelerfolg von Kevin Kubitzky und Fabian Rieke standen am Ende auf der Habenseite. Im nächsten Spiel kommt mit Bad Hamm der direkte Tabellen-Nachbar nach Rauxel. Da sollen die nächsten Punkte in der Tabelle her.
Ergebnisse: Kriegel 0:2, Kubitzky 1:1, Rieke 1:1, Duratovic 0:2, Rinke 0:1, Schwittek 0:1, Kriegel/Rieke 1:0, Kubitzky/Duratovic 1:0, Rinke/Schwittek 0:1

1. Kreisklasse:
Nach über dreieinhalb Stunden hartem Kampf, hatte sich der Einsatz für die fünfte Mannschaft (4.) gelohnt. Ein fast schon verloren geglaubtes Lokalderby gegen Post Castrop (5.), endete am Ende 8:8-Remis. 0:4 und 4:7 hatten die Roländer um Reimund Schulze schon zurückgelegen, ehe sie sich bis ins Abschlussdoppel kämpften. Auch hier musste ein 0:2-Satzrückstand aufgeholt werden, bevor man am Ende die Punkte teilte. Auf Seite der Postler wussten besonders Michael Harwig und Heinz-Günter Hiller zu überzeugen, stärkster Rauxeler war Sandro Crapanzano bei seinem Saison-Einstand. Bereits am Dienstag geht es in Brünninghausen weiter.
Ergebnisse: Schulze 1:1, Neste 1:1, Elmanowicz 1:1, Crapanzano 2:0, Babski 1:1, Harr 1:1, Neste/Babski 1:1, Schulze/Harr 0:1, Crapanzano/Elmanowicz 0:1

3. Kreisklasse:
Ein bärenstarker Karo Ali führte seine sechste Mannschaft (3.) im Spiel bei PTSV Dortmund V (6.) zum knappen 9:7-Auswärtssieg, dem einzigen für Roland an diesem Wochenende. Beide Einzel gewann der Roländer Jugendwart und war auch zweimal im Doppel mit Krzystof Lewandowski siegreich. Ein glänzendes Debüt legte Michael Drosd mit zwei Siegen hin.
Ergebnisse: Ali 2:0, Lewandowski 1:1, Wiegmann 1:1, Denk, 0:2, H.-G. Paul 0:2, Drosd 2:0, Ali/Lewandowski 2:0, Wiegmann/Denk 0:1, Paul/Drosd 1:0