Sa., 18.30 Uhr           TSC Eintracht Dortmund I – DJK Roland Rauxel I
Di., 19.00 Uhr             FC Brünninghausen II – DJK Roland Rauxel V 9:6
Sa., 18.30 Uhr            DJK Roland Rauxel VI – TuS Barop II

Landesliga
Es ist beinahe schon ein Klassiker in der Landesliga. Zum 17. Mal seit dem Aufstieg der Roländer (4.) in die Landesliga geht es gegen Eintracht Dortmund (8.) und jedes Mal sind es spannende Duelle, die häufig erst im Abschlussdoppel entschieden werden. Die letzten Duelle sahen dabei aber immer leichte Vorteile für die Mannen von der Bahnhofstraße. Robin Gude fehlt am Samstag verletzt, für ihn springt Emilio Kartas ein. Wie immer ist besonderer Respekt vor dem Eintrachter Spitzenbrett, Norbert Riehl geboten. Der Altmeister ist auch in dieser Serie der beste Mann seines Teams. Mit einem Erfolg könnten Kapitän Thorsten Wasielak und sein Team an den Aufstiegsrängen dran bleiben.
Voraussichtliche Aufstellung: Pauly, Wasielak, Bojak, Krumme, Heydemann, Kartas

Bezirksliga
Eine Nummer zu groß war der Spitzenreiter aus Annen (1.) für die heimische Bezirksliga-Reserve (9.) im vorgezogenen Spiel am Montag. 4:9 hieß es am Ende aus Rauxeler Sicht, das kurzfristig ohne den erkrankten Emilio Kartas antreten musste, der von Fabian Rieke vertreten wurde. Eine mutige Doppelaufstellung und Erfolge von Bernd Graz und Werner Erhardt (gegen den bisher ungeschlagenen Vogel) bedeuteten eine 4:2-Führung. Ersatzmann Fabian Rieke hatte sogar das 5:3 auf dem Schläger. Als die Führung dann zum ersten Mal auf die Seite der Wittener wechselte, brachten diese das Spiel schließlich nach Hause. Nach der Herbstpause geht es gegen Bochum-Werne, ein im Abstiegskampf eminent wichtiges Duell.
Ergebnisse: Erhardt 1:1, C. Chroscinski 0:2, Graz 1:1, Schwark 0:2, A. Friebe 0:1, Rieke 0:1, Schwark/Rieke 0:1, Chroscinski/Graz 1:0, Erhardt/Friebe 1:0

Kreisliga
Über diesen Punktverlust wird man sich vielleicht noch mal ärgern. Wegen der Verletzungsmisere erneut stark ersatzgeschwächt nach Hohensyburg (6.) gereist, war am Mittwoch ein Erfolg zum Greifen nahe für das dritte Team (12.). Die Ersatzleute, Sandro Crapanzano und Karo Ali, zeigten eine glänzende Leistung und steuerten vier Punkte bei. Kein einziges Doppel zu gewinnen, war schließlich für Marco Beer und Co. der Genickbruch.
Ergebnisse: Friedrichs 0:2, Kummer 1:1, Beer 1:1, Mees 1:1, Crapanzano 2:0, Ali 2:0, Friedrichs/Beer 0:2, Kummer/Ali 0:1, Mees/Crapanzano 0:1

Mit Bad Hamm (6.) kommt der direkte Tabellennachbar zu Rauxel IV (7.). Vor der vierwöchigen Pause über die Herbstferien könnte ein Heimsieg für Beruhigung sorgen und die Tabellensituation im Mittelfeld festigen. Viel wird möglicherweise von der Aufstellung der Gäste abhängen, die bisher noch keine Stammformation präsentieren konnten.
Voraussichtliche Aufstellung: Kriegel, Kubitzky, Rieke, Duratovic, Rinke, Paul

1. Kreisklasse
Es sah von Beginn an so gut aus für die Fünft-Vertretung (6.) beim Tabellennachbarn Brünninghausen (4.). Mit 5:2 war das Team bereits in Führung gegangen. Zwei Doppelerfolge und Siege von Andreas Neste, Olaf Elmanowicz und Sandro Crapanzano brachten die Heimischen im vorgezogenen Spiel in Front. Danach aber drehten die Dortmunder die Partie. Einzig der starke Elmanowicz holte noch einen weiteren Punkt. Man geht mit ausgeglichenem Punktekonto in die Herbstpause.
Ergebnisse: Schulze 0:2, Neste 1:1, Elmanowicz 2:0, Crapanzano 1:1, Babski 0:2, Harr 0:2, Neste/Babski 1:0, Schulze/Harr 0:1, Elmanowicz/Crapanzano 1:0

3. Kreisklasse
Auch ohne Krzysztof Lewandowski und Matthias Friebe geht Rauxel VI (3.) als Favorit gegen den TuS Barop (4.) ins Rennen. Ein Heimsieg und man hätte sich in den oberen Regionen festgesetzt.
Voraussichtliche Aufstellung: Ali, Schwittek, Th. Nimser (?.), Wiegmann, Paul, Drosd