Sa., 18.30 Uhr            TuS Holzen-Sommerberg I – DJK Roland Rauxel I
Sa., 18.30 Uhr            Borussia Dortmund VI – DJK Roland Rauxel V
Fr., 19.30 Uhr             DJK Roland Rauxel VI – SV Westfalia Somborn IV

Landesliga
Gleich fünf Plätze ging es für das Rauxeler Aushängeschild (4.) in der Landesliga nach dem Heimsieg gegen Holzwickede nach vorne. Weitere Punkte in der Partie bei Holzen-Sommerberg (7.) würden die Weichen wieder endgültig auf oberes Tabellendrittel stellen. Die Liga ist so eng, dass eine Niederlage auch direkt einen Rücktritt um einige Positionen bedeuten würde. In Holzen wird es für Kapitän Thorsten Wasielak und sein Team aber alles andere als leicht. Sehr ausgeglichen, wenn auch inkonstant präsentierten sich die Gegner bisher. Wie schwer die Aufgabe dann letztlich wird, hängt wohl wie so häufig von der Aufstellung der Gegner ab. Werner Erhardt ersetzt Torben Krumme.
Voraussichtliche Aufstellung: Pauly, Wasielak, Bojak, Gude, Heydemann, Erhardt

Bezirksliga
In Bestbesetzung kann die Bezirksliga-Reserve (8.) gegen den TuS Querenburg (4.) antreten und versucht, die am letzten Wochenende in Werne verlorenen Punkte wieder gut zu machen. „Querenburg ist immer ein unangenehmer, nicht nicht unschlagbarer Gegner.“ Kapitän Werner Erhardt geht mit seinem Team erneut optimistisch in die Partie: „Wir wollen alles geben!“ Vor heimischer Kulisse ist man gewiss nicht chancenlos, Punkte wären auf dem Punkt zum Klassenerhalt sehr willkommen.
Ergebnisse: Erhardt, C. Chroscinski, Graz, Schwark, A. Friebe, Kartas

Kreisliga
Die Personalmisere hat der dritten Mannschaft (12.) bisher den Saisonstart komplett verhagelt. Die sportliche Leitung der Roländer hat jetzt vor der Partie in Billmerich (8.) reagiert und Karo Ali zum neuen Stammspieler der Mannschaft gemacht. Stefan Kummer ist wieder genesen und greift genauso wieder zum Schläger wie Michael Bergins. Mit dieser Aufstellung will man nicht so unter die Räder kommen wie gegen den Hammer SportClub.
Voraussichtliche Aufstellung: Kummer, Mees, Kemler, M. Bergins, Schulte, Ali

Das klassenhöchste Lokalderby 2012/2013 steigt in der Kreisliga zwischen Rauxel IV (8.) und Post II (4.). Die Postler kommen favorisiert an die Bahnhofstraße und wollen sich oben in der Tabelle festsetzen. Doch vielleicht gilt ja auch in diesem Spiel die alte, leicht abgedroschene Weisheit: „Ein Derby hat seine eigenen Gesetze!“ Fabian Rieke und Kollegen sind motiviert, den Postlern ein Bein zu stellen.
Voraussichtliche Aufstellung: Kriegel, Kubitzky, Rieke, Duratovic, Rinke, Paul

1. Kreisklasse
Schwere Partie für die fünfte Mannschaft (5.) bei Borussia Dortmund (7.). Die Dortmunder liegen zwar hinter den Rauxelern in der Tabelle, haben ihre drei Niederlagen aber gegen die drei Topteams der Liga kassiert und dabei durchaus eine ansprechende Leistung gezeigt. Für die Mannen um Christoph Babski gilt als Saisonziel ohnehin nur der Klassenerhalt. Gegen Westerfilde am vergangenen Woche konnte das Team ja wichtige Punkte sammeln.
Voraussichtliche Aufstellung: Schulze, Elmanowicz, Crapanzano, Babski, W. Bergins, Harr

3. Kreisklasse
Schon am Freitag will Rauxel VI (3.) gegen das Schlusslicht aus Somborn seine Position auf den Aufstiegsrängen festigen. Mit an Bord erneut Kapitän Matthias Friebe und zum letzten Mal Karo Ali.
Voraussichtliche Aufstellung: Friebe, Th. Nimser, Ali, Lewandowski, Denk, Drosd + C. Nimser