Es ist kurz nach 22:00 Uhr. Wir wollen nach unserem Spiel in Wattenscheid gucken ob in der Halle noch gespielt wird, ansonsten den vielleicht noch anwesenden Roländern “Guten Abend” sagen. Die Chancen stehen schlecht – es ist einfach zu spät. Doch der Parkplatz ist voll, ich erwisch die letzte freie Parklücke. Gäste kommen uns entgegen, in der Halle spielt schon Musik – alles vorbei?

Nein, der Teamchef, unser Mann mit der feinen Nase für besondere Stimmungen, steht am Blaster und heizt die Stimmung an. Für das Abschluss-Doppel der 3. Mannschaft wird umgebaut. Center-Court und Bundesliga-Atmosphäre. Nicht schlecht für Kreisliga.

1:7 hatte die Dritte bereits zurück gelegen, sich bravourös zurück gekämpft, jetzt ist sogar ein Punkt in Reichweite. Karo Ali, bis vor einer Woche noch 3. Kreisklasse und David Mees schlagen im Schlußdoppel vor mehr als 20 Zuschauern auf. Denn auch die Fünfte war nach ihrer knappen Niederlage geblieben um die bisher noch punktelose Dritte zu unterstützen. Dazu noch Spieler der Vierten und mit uns jetzt auch zweiten Mannschaft. Die beiden Youngster geben alles – wir als Zuschauer bis zum letzten Ball auch und der Teamchef am Blaster sowieso. Auch als schon klar wird, dass es wahrscheinlich wieder nichts mit dem ersten Punkt für die Dritte wird. Die Kamener Spieler blicken sich bei hoher Führung verwundert um, worauf ein Roländer Zuschauer treffend bemerkte: “Wohl noch nie bei Roland Rauxel gewesen? Hier ist das so!”

Am 23.12.2012 wird die Jugendabteilung statt ihrer Weihnachtsfeier das Bundesliga-Spiel TTC Ruhrstadt Herne gegen Borussia Düsseldorf besuchen. Beginn ist um 15:00 Uhr. Treffen auf dem Parkplatz vor der Halle um 13:30 Uhr. Alle Roland-Senioren, die Jugendspieler in ihrem Fahrzeug mit nach Herne nehmen haben freien Eintritt, ansonsten wird es wie in den Vorjahren vergünstigte Karten für alle Vereinsspieler und Angehörige geben.