Am Donnerstag lädt die DJK Roland Rauxel zum vorweihnachtlichen und sogar voradventlichen Turnier in die Turnhalle an der Bahnhofstraße ein. Gespielt wird ein sogenanntes Vorgabenturnier, dh. Spieler mit einem höheren TTR-Wert – und damit besseren Spiel-Niveau!?!? – müssen die Sätze gegen Spieler mit weniger Punkten mit einem Rückstand beginnen, sodass auch einge Überraschungen zu erwarten sind. Pro 100 Punkten TTR beträgt der Vorsprung dann einen Punkt. Beispiel: Spieler A 1700 Punkte vs. Spieler B 1300 Punkte. Spieler B beginnt jeden Satz mit einer 4:0-Führung.

Und dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre und den Titel “Vorgaben-Turnier-Sieger”. Die sportliche Leitung um Abteilungsleiter Bernd Graz hat Preise ausgelobt. Der Sieger kann sein Weihnachtsessen gewinnen, er erhält wie in den Vorjahren eine Gans. Für Platz zwei gibt es eine Ente und der Dritte darf sich über ein Hähnchen freuen.

Für Essen und Trinken ist den ganzen Abend über gesorgt. Los geht es um 19.00 Uhr!