Sa., 18.30 Uhr        BV Borussia Dortmund III – DJK Roland Rauxel I
Sa., 18.30 Uhr        DJK Roland Rauxel IV – TV Mengede II
Do., 19.30 Uhr        DJK Roland Rauxel VI – SVW Hohensyburg III 9:0

Landesliga:

Im Hinspiel war es eine eindeutige Angelegenheit für das Roländer Aushängeschild (5.) gegen Borussia Dortmund (10.). Beim 9:3 waren die Rauxeler von Beginn an überlegen. Zum Rückrundenstart geht es nun nach Dortmund. Die Gastgeber haben sich mit gleich drei neuen Spielern verstärkt, um doch noch den Klassenerhalt schaffen zu können. Die Roländer, die dennoch als leichter Favorit ins Rennen gehen, haben zur Rückrunde umgestellt und Youngster Robin Gude ins obere Paarkreuz beordert. Ein Sieg zum Jahresstart ist das Ziel, dann kann man ganz vorsichtig noch Richtung Aufstiegsrelegationsrang 2 blicken.
Voraussichtliche Aufstellung: Pauly, Gude, Th. Wasielak, Bojak, Krumme, Heydemann

Bezirksliga:
Am Montag erst spielt die Bezirksliga-Reserve (10.) gegen Aufstiegskandidat Herne-Vöde (2.). Dabei muss man auf die verletzten Werner Erhardt und Bernd Graz verzichten. Das bietet Nachwuchs-Spieler Emilio Kartas die Chance, zum ersten Mal im oberen Paarkreuz zu servieren. Gegen Vöde rechnen sich die Roländer nicht allzu große Chancen aus, Punkte sollen in den anderen Partien geholt werden.
Voraussichtliche Aufstellung: Ch. Chroscinski, Kartas, Schwark, A. Friebe, Kemler, M. Bergins

Kreisliga:

Mit etwas umgestellten Personal versucht Team Nummer drei (12.) Schadensbegrenzung zu betreiben und sich in der Rückrunde häufiger komplett zu präsentieren. Gegen Heeren-Werve (9.) wäre dazu schon die erste Gelegenheit. Auf Stefan Kummer und Marco Beer muss man allerdings verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung: Mees, Kemler, M. Bergins, Schulte, Schulze, Ali

Wichtiges Auftaktspiel für die etwas umgestellte vierte Mannschaft (10.). Gegen Mengede (11.) wäre ein Sieg überlebenswichtig. Der Klassenerhalt ist noch möglich, der erfahrene Andreas Neste soll dem jungen Team Halt geben, damit der Anschluss an die Ränge oberhalb der Abstiegszone schnell hergestellt werden kann.
Voraussichtliche Aufstellung: Kriegel, Kubitzky, Neste, Rinke, Duratovic, Rieke

1. Kreisklasse:

Noch in der Winterpause ist Rauxel V (7.)

3. Kreisklasse:
Mit einem Kantersieg ist Aufstiegsaspirant Rauxel VI (2.) ins neue Jahr gestartet. Beim 9:0 über Hohensyburg (8.) gaben sich die Mannen um Frank Denk keine Blöße. Bisher hat das Team erst ein Spiel verloren – gegen Tabellenführer PTSV Dortmund. Gegen die geht es nächste Woche.
Ergebnisse: Th. Nimser 1:0, Lewandowski 1:0, Schwittek 1:0, Drosd 1:0, Denk 1:0, Paul 1:0, Nimser/Schwittek 1:0, Lewandowski/Drosd 1:0, Denk/Paul 1:0