Sa., 18.30 Uhr        SV Bommern II – DJK Roland Rauxel I
Do., 20.00 Uhr        Post SV Castrop-Rauxel III – DJK Roland Rauxel V
Mo., 19.30 Uhr        DJK Roland Rauxel VI – PTSV Dortmund V

Landesliga:
In Bestbesetzung nach Bommern. Christoph Pauly und seine Mannen vom Roländer Aushängeschild (5.) machen sich am Samstag zum Tabellen-2. nach Bommern auf. Mit den Wittenern haben die Roländer noch eine Rechnung offen. Ersatzgeschwächt ging das Hinspiel knapp mit 6:9 verloren. Das soll jetzt in der Topbesetzung anders werden, zumal Bommern möglicherweise auch nicht komplett antreten kann. Ein Sieg in Bommern und Rauxel ist bis auf einen Punkt an Relegationsplatz 2 herangerückt. “Wir starten den letzten Angriff auf die Spitze”, meint Kapitän Thorsten Wasielak vor dem Spiel.
Voraussichtliche Aufstellung: Pauly, Gude, Th. Wasielak, Bojak, Krumme, Heydemann

Bezirksliga:
Nach dem Pflichterfolg über Schlusslicht Weitmar hat die Roländer Bezirksliga-Reserve (10.) die große Chance, einen Sprung in der Tabelle zu machen. Am Sonntag kommt der TTC Wetter/Herdecke (8.) nach Rauxel. Im Hinspiel unterlag man nur hauchdünn, in eigener Halle kann man das vielleicht ändern. Mit einem Sieg verlässt man sicher Relegationsrang 10 und rangiert wieder in sichereren Gefilden. Rang 8 wäre sogar möglich. Andreas Friebe fällt aus, die angeschlagenen Werner Erhardt und Christian Chroscinski sind noch fraglich.
Voraussichtliche Aufstellung: Erhardt, Ch. Chroscinski, Graz, Kartas, Schwark, Duratovic

Kreisliga:
Der erste Sieg in der Saison hat der Drittvertretung (12.) sichtlich gut getan. Nicht mehr punktlos durch die Runde zu gehen, sieht auf dem Papier auch einfach besser aus. Am Samstag hängen die Trauben aber sehr hoch für Michael Bergins und Co. In Brechten (1.) trifft man auf den verlustpunktfreien Tabellenführer und Topfavoriten auf den Aufstieg in die Bezirksklasse.
Voraussichtliche Aufstellung: Kummer, Mees, Kemler, M. Bergins, Schulte, Schulze

Auf dem Papier sieht alles nach einer klaren Angelegenheit aus. Rauxels Vierte (9.) steht unten drin, Kamen (3.) nur knapp hinter den Aufstiegsrängen. Aber die Roländer zeigen 2013 eine starke Leistung, sind seit der Winterpause noch unbesiegt und haben sich den Klassenerhalt vorgenommen. Die etwas andere Reihenfolge und die Verstärkung durch Routinier Andreas Neste helfen dabei. Oliver Rinkes Einsatz ist noch fraglich.
Voraussichtliche Aufstellung: Kriegel, Kubitzky, Neste, Rinke, Duratovic, Rieke

1. Kreisklasse:

Rauxel V (7.) bereits am Donnerstag am Tisch. Bericht folgt!

3. Kreisklasse:
Erst am Montag empfängt Rauxel VI (3.) den PTSV Dortmund V (5.). Eigentlich eine Pflichtaufgabe, aber die Personalsituation könnte dem Spiel ungewollt Spannung verleihen. Die Heimischen treten ohne die Bretter 1, 2 und 4.
Voraussichtliche Aufstellung: Lewandowski, Drosd, Wiegmann, Batalov, Denk, ?