So., 11.00 Uhr                   DJK Roland Rauxel I – TSC Eintracht Dortmund I
Mo. 28.1., 19.30 Uhr        DJK Roland Rauxel VI – PTSV Dortmund V 9:7
So., 10.00 Uhr                  TuS Barop II – DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:
„Den Punkt aus Bommern vergolden und nachlegen!“ Diese Devise hat Landesliga-Kapitän Thorsten Wasielak vor dem Heimspiel seiner ersten Mannschaft (6.) gegen TSC Eintracht Dortmund (4.) ausgegeben. In Bestbesetzung treten die Roländer zum Klassiker an und wollen dabei auch die Pleite aus dem Hinspiel wieder gut machen. Im September ging die Partie in der Höhe überraschend mit 4:9 verloren. Das soll sich mit Unterstützung der eigenen Fans jetzt ändern, zumal man in den letzten Jahren immer gut ausgesehen hatte gegen die Dortmunder. Und im Hinterkopf ist natürlich die Bedeutung des Spiels. Ein Sieg und man könnte tatsächlich noch einmal an die oberen Tabellenregionen anklopfen.
Voraussichtliche Aufstellung: Pauly, Gude, Th. Wasielak, Bojak, Krumme, Heydemann

Bezirksliga:
Es wird ein Dreikampf zwischen Wetter/Herdecke (8.), Durchholz (9.) und Roland Rauxel (10.). Zwei von dreien halten die Klasse sicher, nur der 10. muss den Umweg über Abstiegsspiele gehen. Noch rangiert Rolands Zweite auf dem undankbaren zehnten Platz, doch das Team um Roland Boss ist gut in die Rückserie gestartet, hat schon drei Punkte geholt und geht zuversichtlich in die weitere Runde. Der Rückstand ist mit zwei Punkten obendrein sehr gering. Wie groß die Chancen in Annen (3.) sind, hängt vor allem davon ab, ob die Roländer komplett antreten können, das heißt , ob alle Verletzungen auskuriert sind. Auf dem Papier sind die Aufstiegskandidaten aus Witten aber in jedem Fall Favorit.
Voraussichtliche Aufstellung: Erhardt, Ch. Chroscinski, Graz, Kartas, Schwark, A. Friebe

Kreisliga:
Noch einmal wie im letzten Heimspiel? Die Drittvertretung (12.) empfängt am Samstag den SV Widukind Hohensyburg (9.) in eigener Halle, der selbst um den Klassenerhalt kämpft. Viel hängt wie immer von der Rauxeler Personalsituation ab. Ein zweiter Erfolg in der Rückrunde wäre doch mehr als nur „schick“ für die Optik der Tabelle. Ralf Kemler und seine Mannen wollen sich erneut achtbar aus der Affäre ziehen.
Voraussichtliche Aufstellung: Kummer, Mees, Kemler, Beer, M. Bergins, Schulte

Paukenschlag schon am Mittwochabend. Rolands Vierte (8.) unterstrich die gute Leistung der Vorwochen und macht ernst im Kampf um den Klassenerhalt. Vom Aufstiegskandidaten Bad Hamm (3.) konnte man zwei nicht einkalkulierte Punkte mit nach Hause nehmen. Damit verbessert sich die Ausgangslage immer weiter. Nicht nur, dass man von den direkten Abstiegsrängen wegrückt, auch Rang 7, der absolute Sorgenfreiheit bedeuten würde, kommt immer näher. In Hamm überzeugte vor allem Fabian Rieke, der sogar gleich  vier Punkte zum Erfolg beisteuern konnte.
Ergebnisse:  Kriegel 1:1, Kubitzky 1:1, Neste 0:2, Duratovic 1:1, Rieke 2:0, Schulze 1:1, Kriegel/Rieke 2:0, Kubitzky/Duratovic 1:0, Neste/Schulze 0:1

1. Kreisklasse:
Erst am Montag tritt die fünfte Mannschaft (8.) gegen Brünninghausen (6.)an. Im Hinspiel knapp unterlegen, soll es dieses Mal zu Hause anders werden. Damit könnte man nämlich auch mit den Gegnern gleich ziehen und ist zurück im „virtuellen“ Kampf um Rang vier. Weil der Vorsprung nach unten mit sechs Punkten schon sehr beruhigend ist, können Teamchef Christoph Babski und sein Team relativ sorgenfrei die Mittelfeldränge in den Blick nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung: Elmanowicz, Crapanzano, Schulze, J. Wasielak, Babski, Harr, W. Bergins

3. Kreisklasse:
Mit einem knappen 9:7 rettet die unterste Rauxeler Mannschaft (3.) die eigentliche „Pflichtaufgabe“ gegen PTSV Dortmund V (5.). Dabei konnte man sich vor allem bei Frank Denk (2:0) und Michael Drosd (2:0 und zwei Doppel mit Krzysztof Lewandowski) bedanken. Am Sonntag geht es zur nächsten „Pflichtaufgabe“ nach Barop (8.). Dann ist Thorsten Nimser wieder mit dabei.
Ergebnisse: Lewandowski 1:1, Drosd 2:0, Wiegmann 1:1, Batalov 1:1, Denk 2:0, Ch. Nimser 0:2, Lewandowski/Drosd 2:0, Wiegmann/Batalov 0:1, Denk/Nimser 0:1
Voraussichtliche Aufstellung: Th. Nimser, Lewandowski, Drosd, Batalov, Denk, Ch. Nimser