Ein erfolgreiches Wochenende legte die Roländer Jugendabteilung hin. Drei der vier Spiele konnte gewonnen werden, nur die zweite Schüler fuhr nicht die Maximalausbeute ein.

Die 1. Jugend gewann deutlich mit 8:3 beim nahegelegenen TV Mengede. Matchwinner war Robin Leuchtmann, der an seine starke Hinrundenleistung anknüpfen konnte und mit 3:0 alle Matches gewann. Rene Hegemann und Dennis Bak im Doppel, Rene einmal im Einzel, Dennis gar zweimal sowie Florian Kranefoer mit einem Sieg steuerten die restlichen Punkte bei. Damit rücken die Jugendlichen weiter weg vom letzten Tabellenplatz.
R. Leuchtmann: 3:0, R. Hegemann 1:1, D. Bak 2:0, F. Kranefoer 1:1, Leuchtmann/Kranefoer 0:1, Hegemann/Bak 1:0

Die 1. Schüler überzeugte erneut den Trainerstab mit einem deutlichen 8:2 Sieg über die DJK Ewaldi Aplerbeck. Die Aplerbecker, im Hinspiel noch mit 8:0 gegen unsere Schüler erfolgreich, zogen diesmal den Kürzeren. Die Roländer, mit 1:1 aus den Doppeln kommend, setzten sich mit drei Siegen in Folge erstmal ab, nur Leo Pies musste seinem Gegner gratulieren. In der zweiten Einzelrunde, beim Stand von 4:2, gelang es Robin Dickes, Moritz Zimmermann und Joshua Busemann erneut zu siegen. Pies revanchierte sich im zweiten Einzel für die ihm zugefügte Niederlage und setzte den Schlussstrich unter eine tolle mannschaftliche Leistung.
R. Dickes 2:0, M. Zimmermann 2:0, J. Busemann 2:0, L. Pies 1:1, Zimmermann/Busemann 1:0, Dickes/Pies 0:1

Die 2. Schüler, bisher noch ohne jeglichen Einzel- und Doppelsieg in die Saison gestartet, zeigte sich bei der DJK Germania Kamen hochmotiviert. Beim letzten Aufeinandertreffen der Teams eine Liga tiefer setzten sich die Germanen noch mit 8:1 deutlich durch. Diesmal jedoch entstand eine ausgeglichenere Partie, was sich schon in den Doppeln abzeichnete. Felix Kaufmann und Milan Knoor konnten überraschend gegen das Doppel Eins der Gegner gewinnen, während Philipp Kaufmann und Frank Störbrock Probleme bei der Konzentration hatten. Folglich mit 1:1 aus den Doppeln kommen wurde schnell klar, dass sich ein Krimi abzeichnete. Zwar gewann in der ersten Einzelrunde nur P. Kaufmann sein Spiel, allerdings machten die knappen Ergebnisse der anderen Partien Hoffnung auf mehr. So geschah es dann auch, denn in der zweiten Runde gewannen die Roländer Drei der Vier Spiele. Nur P. Kaufmann, zuvor siegreich, musste sich knapp geschlagen geben. Mit 5:5 war nun alles offen und im Duell der Einser gegen die Dreier ergaben sich keine Überraschungen, weshalb Knoor und Störbrock nochmal mit Gleichstand im Rücken an die Platten gingen. Störbrock bestätigte seine gute Form und konnte auch hier glänzen, während Knoor haarscharf an der Sensation vorbeischrammte und mit 9:11 im fünften Satz verlor. Die kämpferische Leistung der Schüler ist jedoch hervorzuheben und trotz der zuvor wenig aussichtsreichen Punktebilanz ist man zuversichtlich, dass die Truppe den Abstieg vermeidet.
P. Kaufmann 2:1, F. Störbrock 2:1, F. Kaufmann 1:2, M. Knoor 1:2, P. Kaufmann/Störbrock 0:1, Kaufmann/Knoor 1:0

Erneut stark präsentierte sich die 3. Schüler zu Hause gegen den Abstiegskandidaten TSC Eintracht Dortmund II. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung machten sie dem Spiel ein schnelles Ende. Mit 8:0 schickten die Schüler die Dortmunder wieder nach Hause und so bleiben sie bis auf Weiteres auf einem Aufstiegsplatz.
Christopher Mros 2:0, Aaron Busemann 2:0, Mika Blum 1:0, Niklas Davidsohn 1:0, Mros/Busemann 1:0, Blum/Davidsohn 1:0