Die DJK Roland Rauxel hatte am Freitag, 01.02.2013 zur Jahreshauptversammlung ins Hildegardisheim in Rauxel eingeladen. Der Vorstand berichtete über die gute sportliche Situation (6 Mannschaften im Herrenbereich von Landesliga bis Kreisklasse) und die außergewöhnliche Jugendarbeit (3 Lizenztrainer, 4 Nachwuchsmannschaften). Leider musste allerdings, aufgrund der neuen Abgaben für die Nutzung der städtischen Sporthalle, auch eine Beitragserhöhung beschlossen werden.

Der größte Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Dadurch, dass sowohl der zweite Vorsitzende Marc Perbandt, der Abteilungsleiter Bernd Graz sowie der Sportwart Christoph Babski aus beruflichen Gründen für ihre Ämter nicht wieder zur Verfügung standen gibt es im Verein einige personelle Veränderungen.

Die größten Konstanten, die auch wieder ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurden, sind der Erste Vorsitzende und Geschäftsführer Christian Chroscinski, sowie der langjährige Kassierer Wolfgang Bergins wodurch auch weiterhin für Konstanz im Verein gesorgt wird. Andreas Neste wird diese als stellvertretender Vorsitzender unterstützen. Neue Verantwortliche für den sportlichen Bereich sind Reimund Schulze als Sportwart und der Kapitän der Landesliga-Mannschaft, Thorsten Wasielak, als Abteilungsleiter. Sie gesellen sich mit den neugewählten Presseverantwortlichen und Beisitzern zum altgedienten Vorstand, der nun wie folgt aufgestellt ist:

1. Vorsitzender: Christian Chroscinski

2. Vorsitzender: Andreas Neste

Geschäftsführer: Christian Chroscinski

Abteilungsleiter: Thorsten Wasielak

Sportwart: Christoph Pauly

Sportwart: Reimund Schulze

Kassierer: Wolfgang Bergins

Pressewart: Lars Schwittek

Co-Pressewart: Oliver Rinke

Beisitzer: Hubert Schäfer

Beisitzer: Kevin Kubitzky

Jugendwart: Karo Ali

stellvertretender Jugendwart: Robin Gude

Jugendvertreter: Emilio Kartas

Die Vereinsführung ist somit mit Aktiven aller Altersgruppen und Spielstärken besetzt. Aufgrund dessen wird der Verein auch weiterhin Erfolge im sportlichen Bereich feiern und den Mitgliedern ein besonderes „Wir-Gefühl“ vermitteln können, was man auch an den abschließenden Ehrungen für besondere Vereinstreue sieht: Geehrt wurden Spieler mit 100, 200, 500, 600 und allen voran Routinier Wolfgang Bergins mit 900 Meisterschaftsspielen für die DJK!