So, 24.02.2013 10:00 Uhr DJK Roland Rauxel I – TuS Holzen-Sommerberg I

Sa, 23.02.2013 18:30 Uhr DJK Roland Rauxel V – BV Borussia Dortmund VI

Fr, 22.02.2013 19:30 Uhr SV Westfalia Somborn IV – DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

Verfolgerduell zwischen der DJK Roland Rauxel I (4.) und dem TuS Holzen-Sommerberg (2.) am Sonntagmorgen. Lediglich ein Punkt trennt beide Mannschaften.

Wie schon in den vergangenen Wochen können die Roländer personell aus dem Vollen schöpfen. Die Konstanz zahlte sich bislang aus. Die Mannschaft um den zuletzt überragenden Christoph Pauly (Bilanz 9:1) belegt Rang zwei der Rückrundentabelle.

Das Hinspiel wurde knapp mit 9:7 verloren, besonders die gegnerische „Mitte“ stellte Rolands Aushängeschild vor Probleme. Es ist erneut mit einem engen Spielverlauf zu rechnen, bei dem diesmal der eigene Heimvorteil den Ausschlag geben könnte.

Mit einem Sieg würde man den TuS Holzen-Sommerberg in der Tabelle überholen und könnte mehr denn je von einer erneuten Teilnahme an der Verbandsliga-Relegation träumen.

Voraussichtliche Aufstellung: Pauly – Gude – Wasielak – Bojak – Krumme – Heydemann

Bezirksliga West

Rolands Reserve (10.) reist am Samstagnachmittag zum TuS Querenburg II (6.).

Auch wenn das Hinspiel unentschieden endete gehen die Bochumer als Favorit in die Partie. Die Rauxeler sind jedoch keinesfalls chancenlos. Der deutliche 9:1 Erfolg gegen den TTC Bochum-Werne am vergangenen Sonntag sollte genug Selbstvertrauen gegeben haben, um auch in Querenburg an die eigene Stärke zu glauben. Wichtig wäre es, wie schon in der Hinrunde, positiv aus den Doppeln zu gehen, um das Spiel möglichst lange eng gestalten zu können.

Der Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz beträgt bereits fünf Punkte. Nun soll versucht werden, den TV Durchholz, der nur einen Punkt vor der Roländer Zweitvertretung liegt, noch zu überholen.

Voraussichtliche Aufstellung: Erhardt – Chroscinski – Graz – Kartas – Schwark – Friebe

Kreisliga 2:

Die Dritte Mannschaft (12.) empfängt am Samstagabend den CVJM Billmerich (6.)

Billmerich entschied das Hinspiel deutlich für sich und dürfte auch diesmal nur schwer zu schlagen sein. Aber wie schon in den vergangenen Wochen will man sich zumindest ordentlich präsentieren und nach Möglichkeit noch den einen oder anderen Punkt einfahren. Ralf Kemler zeigte sich zuletzt am stärksten in der „Dritten“ und seine Erfolge werden auch an diesem Wochenende wieder dringend benötigt, will man an einem Punktgewinn „schnuppern“.

Voraussichtliche Aufstellung: Kummer – Mees – Kemler – M. Bergins – Schulte – Ali

Kreisliga 1:

Derbyzeit in der Kreisliga 1! Am Sonntagmorgen fährt die „Vierte“ zum Stadtrivalen nach Obercastrop.

Der Post SV Castrop-Rauxel II (1.) ist souveräner Tabellenführer und bislang noch ohne Punktverlust in der Rückrunde. Jedoch auch die Mannen um Almir Duratovic haben sich zuletzt stark verbessert gezeigt und wollen sich zumindest besser als im Hinspiel verkaufen, das chancenlos mit 0:9 in eigener Halle verloren wurde.

Beim Post SV ragen besonders Jörg Wagner (7:1), Carsten Hölper (5:0) und Axel Walther (7:1) an den ersten drei Positionen hervor. Besonders diese drei dürften nur schwer zu schlagen seien.

Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt zur Zeit 3 Punkte, da würde der vierten Mannschaft eine kleine Sensation im Stadtderby gut zu Gesicht stehen, zumal mit Punktgewinnen mindestens eines direkten Konkurrenten an diesem Wochenende zu rechnen ist.

Voraussichtliche Aufstellung: Kriegel – Kubitzky – Neste – Rinke – Duratovic – Rieke

1. Kreisklasse:

In der 1. Kreisklasse kommt es zum Duell zwischen der DJK Roland Rauxel V (6.) und dem BV Borussia Dortmund (4.).

Da sowohl Aufstieg als auch Abstieg nahezu ausgeschlossen werden können, kann die „Fünfte“ die noch kommenden Saisonspiele ganz befreit antreten. Am Samstag besteht die Möglichkeit, sich für die Hinrundenniederlage zu revanchieren und punktemäßig mit den Bierstädtern gleichzuziehen.

Beim BvB wird, wie so oft, viel davon abhängen, in welcher Aufstellung das Team an der Bahnhofstraße antritt.. Auf Rauxeler Seite müssen Sandro Crapanzano und Andereas Harr arbeitsbedingt aussetzen.

Voraussichtliche Aufstellung: Elmanowicz – Schulze – Wasielak – Babski – Bergins – Friebe

3. Kreisklasse

Bereits am Freitagabend tritt die sechste Mannschaft (3.) beim SV Westfalia Somborn IV (7.) an.

Nach der Niederlage gegen Brünninghausen am letzten Wochenende geht es nun darum, den dritten Platz zu verteidigen, welcher die Aufstiegsrelegation bedeuten würde. Das Hinspiel wurde deutlich mit 9:3 gewonnen und auch diesmal geht die „Sechste“ als Favorit ins Rennen. Slava Batalov und Frank Denk vertreten die verhinderten Th. Nimser und Th. Wiegmann.

Voraussichtliche Aufstellung: Friebe – Lewandowski – Schwittek – Drosd – Batalov – Denk