Castroper-Rauxeler Minis auf Kreisebene erfolgreich!

Der größte Tischtennis-Kreis Deutschlands, der Kreis Dortmund-Hamm, zu dem auch Castrop-Rauxel gehört, lud am Sonntag, dem 10.03.2013, die besten Spieler aus 13 Ortsentscheiden, zum Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften nach Bönen ein. Nach mehr als 5 Stunden Turnierdauer standen um 16:20 Uhr die Platzierungen fest.

In der Klasse der bis zu 8-jährigen belegte der einzige Castrop-Rauxeler Starter Tom Luca Friebel einen hervorragenden 3. Platz und freute sich über die Einladung zum Bezirksentscheid.

In der Klasse der bis zu 10-jährigen griffen Leopold Kessebohm (11. DJK Roland Rauxel), Nick Kuit (7.), Jan-Luca Funke (6. DJK Roland Rauxel), Jonas Horst (5. DJK Roland Rauxel) und Julian Funke (3. DJK Roland Rauxel) für die Castrop-Rauxeler Farben zum Schläger und freuten sich über ihre guten Platzierungen. Sieger wurde Tobias Hübner von Germania Kamen vor Leonhard Dell vom Hammer SC. Die besten 10 Starter hier erhielten ebenfalls eine Einladung zum Bezirksentscheid.

In der Klasse bis zu 12 Jahre passierte Besonderes. Die drei Schulfreunde Mathias Zasada (1. DJK Roland Rauxel), Philipp Brandt (2.) und Philipp Kötter (3.) präsentierten sich in bester Verfassung und dominierten diese Altersklasse. Sie zeigten, dass die besten drei „Minis“ nicht nur beim Ortsentscheid aus einer Schulklasse kommen können. Auch der Vierte Castrop-Rauxeler Starter, Lukas Zasada, rückte auf Platz 10 so eben noch auf die Einladungsliste zum Bezirksentscheid.

Die Roländer Jugendwarte Robin Gude und Karo Ali zeigten sich erfreut über die guten Platzierungen ihrer Schützlinge. Der Bezirksentscheid findet am 17.3.2013 in Menden-Platteheide statt.

Die DJK Roland Rauxel bietet allen für den Bezirksentscheid qualifizierten Castrop-Rauxeler Schülern ein spezielles Vorbereitungstraining auf den Bezirksentscheid am kommenden Dienstag um 16:30 Uhr an. An den üblichen Trainingstagen montags und donnerstags kann selbstverständlich ebenfalls ab 17:00 Uhr trainiert werden.

KE MiniMeister 2013

Julian Funke (2. v.l.), Jonas Horst (3. v.l.) und Jan-Luca Funke (4. v.l.) freuen sich über ihre Einladungen zum Bezirksentscheid!

KE MiniMeister 2013 12

Castrop-Rauxeler Dominanz in der Klasse der bis zu 12-jährigen. Mini-Meister Mathias Zasada (4. v.l.) präsentiert stolz seine Urkunde. Auch Philipp Brandt (1. v.r.) und Philipp Kötter (1. v.l.) freuen sich über ihre großartigen Leistungen.