Kreisliga:

Die erste Schüler der Roländer (1.) tritt am Samstag, 16.03.2013 um 14:00 Uhr, in eigener Halle gegen den TSC Eintracht Dortmund (3.) an. Die Dortmunder, die bis vor Wochenfrist noch auf dem ersten Platz standen, sind ein Prüfstein für die Roländer Nachwuchs-Cracks aber nicht unschlagbar. Jugendwart Karo Ali ist guter Hoffnung,  dass die Rauxeler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Platz verteidigen können und im Anschluss an das Spiel die Meisterschaft gefeiert werden kann.

Aufstellung: Robin Dickes, Moritz Zimmermann, Joshua Busemann und Leo Pies

Ebenfalls in der Kreisliga kommt es zum „Abstiegs“- Endspiel zwischen der DJK Roland Rauxel II und der DJK Ewaldi Aplerbeck. Aplerbeck (Sa. 16.03.2013, 13:00), das in der Hinrunde noch von der Tabellenspitze der Kreisliga grüßte, verlor in der Rückrunde völlig den Faden und ist mit drei Punkten nun Tabellennachbar der Roland Reserve (1 Punkt). Für die Roländer ist ein Sieg wichtig um den direkten Abstieg in die 1. Kreisklasse zu vermeiden.  Aufstellung: Philipp Kaufmann, Frank Störbrock, Felix Kaufmann und Milan Knoor.

1. Kreisklasse

Zur gleichen Zeit wie die erste Schüler bestreitet auch die 3. Schüler ihr „Endspiel“ gegen den TTC Westerfilde. Beide Mannschaften sind noch verlustpunktfrei, die Rauxeler benötigen aber aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses aber unbedingt einen Sieg um die Meisterschaft feiern zu können. Aufstellung: Aaron Busemann, Christopher Mros, Mika Blum und Mathias Zasada

Gerade die 1. und 3. Schüler hoffen bei ihren Heimspielen auf die Unterstützung der Zuschauer und freuen sich über eine volle Halle.

1. Kreisklasse Jugend

Bei dem Tabellen-Dritten Hammer SC tritt die Roländer Jugend (6.) an ihrem letzten Spieltag (Sa. 16.3., 14:00 Uhr)an. Die Trauben hängen dabei nicht so hoch wie der Tabellenplatz vermuten lässst, weist der Gastgeber doch eine negative Spielbilanz auf. Daher können die Roländer, um den besten Spieler der Liga, Robin Leuchtmann, auf eine Überraschung spekulieren.

Aufstellung: Robin Leuchtmann, René Hegemann, Dennis Bak?, Marvin Willberg, Florian Kranefoer

Bezirksentscheid Mini-Meisterschaften

Am Sonntag begleitet Robin Gude die Spieler der Bezirks-Mini-Meisterschaften nach Menden-Platteheide. Dort wollen Mathias Zasada, Philipp Brandt, Philipp Kötter und Lukas Zasada in der Klasse bis zu 12 Jahre um den Bezirkstitel mitspielen.

In der Klasse der bis zu 10 Jährigen können sich Julian u. Jan-Luca Funke, Nick Kuit, sowie Jonas Horst noch Hoffnungen auf die Qualifikation zum Verbandsentscheid machen.

Auch Tom-Luca Friebel ist als 8-jähriger in seiner Altersklasse noch mit von der Partie und kann sich ebenfalls für den Verbandsentscheid in Recklinghausen qualifizieren.