So, 14.04.2013     10:00 Uhr             DJK Roland Rauxel   –   TuS Rahm

Sa, 13.04.2013     18:30 Uhr             Post SV Langendreer   –   DJK Roland Rauxel II

Sa, 13.04.2013     18:30 Uhr             DJK Roland Rauxel III   –   Ewaldi Aplerbeck

Sa, 13.04.2013     18:30 Uhr             DJK Roland Rauxel V   –   TuS Eving-Lindenhorst

Sa, 13.04.2013     17:30 Uhr             Hammer SC   –   DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:
Am vergangenen Spieltag wurde bereits die wiederholte Teilnahme an der Relegationsrunde zum Verbandsliga-Aufstieg festgemacht, TuS Rahm (9.) heißt der Gegner im letzten Heimspiel der Saison am Sonntagmorgen in der Martin-Luther-King-Schule.

Die Rahmer stehen momentan auf dem ersten Abstiegsrelegationsplatz und haben noch die Chance die Klasse direkt zu halten, da am letzten Spieltag das direkte Duell mit dem Achtplatzierten ansteht. Dafür ist allerdings ein Sieg beim Rauxeler Tabellenzweiten nötig, den die Wasielak-Sechs aber verhindern will. Es verspricht, trotz der Tabellensituation und den eigentlich klar verteilten Rollen, ein spannendes Spiel zu werden.

Die Roländer spielen komplett und sehen dieses Spiel schon als Vorbereitung für das Relegationswochenende am 03. Und 04.05.2013, das durch die DJK in der Johannes-Rau-Schule ausgerichtet wird.

Voraussichtliche Aufstellung: Pauly – Gude – Wasielak – Bojak – Krumme – Heydemann

Bezirksliga West:
Auf einen undankbaren Gegner im Kampf um den Klassenerhalt trifft die Zweitvertretung (10.) am Samstagabend. Das Team von Werner Erhardt stellt sich beim Tabellenführer, dem Post SV Langendreer, vor.

Die Bochumer ziehen ungeschlagen an der Tabellenspitze ihre Kreise. Trotzdem ist die Roländer Reserve nach wie vor hochmotiviert und hat den Willen hier vielleicht einen Überraschungscoup zu landen. Sollte dies gelingen blieben noch die Ergebnisse der, in der Tabelle vor den Roländern rangierenden, Mannschaften aus Durchholz und Wetter abzuwarten, ehe man in ein vermeintliches Endspiel gegen den TV Durchholz am letzten Spieltag gehen könnte.

Voraussichtliche Aufstellung: Erhardt – Chroscinski – Graz – Kartas – Schwark – Neste

Kreisliga 2:
Im letzten Heimspiel der Saison tritt die Dritte (12.) gegen die DJK Ewaldi Aplerbeck (6.) an.

Zum Ende der Hinrunde noch abgeschlagen am Tabellenende, hat Roland Rauxel III nun noch die Chance den Relegationsplatz zu erreichen, der zur Teilnahme an den Spielen um den Klassenverbleib in der Kreisliga berechtigt. Hierzu ist ein Sieg am Samstag nötig und auch durchaus möglich, zeigte die Mannschaft um Kapitän Ralf Kemler in den vergangenen Spielen immer wieder ambitionierte Leistungen gegen höherplatzierte Mannschaften.

Voraussichtliche Aufstellung: Kummer – Kemler – M. Bergins – Schulte – Ali –?

1. Kreisklasse:
Roland Rauxel V (7.) empfängt am Samstag die erste Mannschaft des TuS Eving-Lindenhorst (2.)

Die Fünfte steht im gesicherten Mittelfeld der Liga und kann entspannt in die Begegnung gehen. Die Dortmunder haben ihr Saisonziel „direkter Aufstieg“ verpasst und haben auch nur noch rechnerische Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Sollten die Evinger komplett, mit allen Ex-Landesliga-Akteuren, antreten kann sich die Mannschaft von Noch-Teamchef Christoph Babski  aber auf interessante Spiele freuen.

Voraussichtliche Aufstellung: Schulze – Wasielak – Babski – Harr – W. Bergins  ??

3. Kreisklasse – Relegation:
Nach dem 9:3-Sieg im ersten Spiel der Relegationsrunde gegen den SV Widukind Hohensyburg tritt die sechste Mannschaft am späten Samstagnachmittag beim Hammer SC an.

Die Hammenser besiegten die Hohensyburger ebenfalls, allerdings mit dem schlechteren Punkteverhältnis von 9:6. Da hierdurch schon ein Unentschieden zum Gruppensieg und dem damit verbundenen Aufstieg für die Friebe-Sechs reichen würde, haben die Rauxeler trotz leichter Personalsorgen die Hoffnung, als Aufsteiger aus Hamm an die Bahnhofstraße zurückzukehren.

Voraussichtliche Aufstellung: Friebe – T. Nimser – Lewandowski  Schwittek – Wiegmann – Denk – Paul – C. Nimser