TTC Post Hiltrop   –   DJK Roland Rauxel  9:0

DJK Roland Rauxel IV   –   TuS Wellinghofen I   5:9

TuS Wellinghofen II   –   DJK Roland Rauxel V   3:9

Landesliga:

Die Generalprobe zur Relegationsrunde ging gehörig daneben. Die Landesliga-Equipe unterlag deutlich im Spitzenspiel beim Verbandsliga-Aufsteiger TTC Post Hiltrop.

Von Anfang an dominierten die Gastgeber die Partie und ließen nur 7 Satzgewinne für die Roländer zu. Die Ersatzspieler Christian Chroscinski und Oliver Rinke zeigten eine gute Leistung, konnten aber ebenso wenig Zählbares beisteuern wie der Rest der Stammbesetzung.

In Bestbesetzung starten die Rauxeler am 03. und 04.05.2013 in die Relegationsrunde. Ausserdem dabei sind der TTV Waltrop, Germania Kamen und die TTU Bad Oyenhausen II.

Pauly 0:1 – Gude 0:1 – Wasielak 0:1 – Bojak 0:1 – Chroscinski 0:1 – Rinke 0:1
Wasielak/Bojak 0:1 – Pauly/Rinke 0:1 – Gude/Chrosincski 0:1

Bezirksliga West:

Im letzten Saisonspiel holte die Reserve einen Punkt gegen den TV Durchholz und stimmte sich damit auf die anstehenden Relegationsspiele um den Nichtabstieg ein.

Ohne Christian Chroscinski, der die Landesliga-Mannschaft verstärkte, gerieten die Rauxeler mit 1:5 in Rückstand. Trotzdem zeigte die Erhardt-Sechs erneut Kampfgeist und konnte auf 4:5 verkürzen. Abermals zogen die Wittener davon, da im oberen Paarkreuz sowohl Bernd Graz als auch Werner Erhardt in beiden Einzeln unterlagen. In der Mitte und unten lief es dann besser, die Rauxeler retten sich mit einem 7:8 Rückstand ins Abschlussdoppel und machten hier, in Person von Werner Erhardt und Bernd Graz, den Punktgewinn perfekt.

Erhardt 0:2 – Graz 0:2 – Kartas 1:1 – Schwark 2:0 – Friebe 1:1 – Duratovic 2:0
Erhardt/Graz 2:0 – Kartas/Schwark 0:1 – Friebe/Duratovic 0:1

Kreisliga 2:

Die dritte Mannschaft hat es leider nicht geschafft. Trotz einer kämpferisch und auch spielerisch durchaus starken Rückrunde steigt die Mannschaft von Ralf Kemler aus dem Oberhaus des Kreises ab.

Im letzten Saisonspiel traten die Rauxeler beim Tabellenzweiten, beim TuS Uentrop an. Nur ein Sieg hätte der Dritten im Fernduell mit Heeren-Werve und Bad Hamm geholfen. Es endete mit einer 2:9-Niederlage.

Nach einer erneuten kurzfristigen Absage von David Mees traten die Roländer aber keineswegs geschwächt in Hamm auf. Kevin Kubitzky, Brett 2 der vierten Mannschaft, sprang spontan ein und verzichtete dafür sogar auf einen Einsatz in der Landesliga am Sonntag. Kubitzky, der schon maßgeblich am Klassenerhalt seines Kreisligateams beteiligt war, konnte neben Hendrik Schulte für die einzigen Punkte in Hamm sorgen.

Kummer 0:2 – Beer 0:2 – M. Bergins 0:1 – Schulte 1:0 – Kubitzky 1:0 – Ali 0:1
Kummer/Bergins 0:1 – Beer/Ali 0:1 – Schulte/Kubitzky 0:1

Kreisliga 1:
Zum Saisonkehraus nach dem bereits geglückten Klassenerhalt war die TuS Wellinghofen zu Gast bei der Vierten.

Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Weder für die Europastädter noch für die Dortmunder konnten sich durch einen Punktgewinn die Tabellenplätze ändern. Für Kevin Kubitzky, der für die dritte Mannschaft im Einsatz war und Almir Duratovic, der von jetzt auf gleich nicht zur Verfügung stand, sprangen Michael Drosd und Lars Schwittek ein.

In den Doppeln konnten nur die Ersatzspieler punkten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem die TuS letztendlich ihren Doppelvorsprung zum Sieg ausbauen und mit 9:5 die Ziellinie überqueren konnte.

Kriegel 2:0 –  Neste 0:2 – Rinke 1:1 – Rieke 0:2 – Schwittek 1:1 – Drosd 0:1
Neste/Rinke 0:1 – Kriegel/Rieke 0:1 – Schwittek/Drosd 1:0

1. Kreisklasse:
Im letzten Spiel von Christoph Babski als Teamchef kam Roland Rauxel V mit einem Sieg aus Wellinghofen zurück.

Gegen die ersatzgeschwächten und nur zu fünft angetretenen Dortmunder siegten die Roländer mit 9:3 und schickten die Dortmunder damit in die Abstiegsrelegation.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Jürgen Wasielak hervor, der sowohl in Einzel als auch im Doppel ungeschlagen blieb. Auf Dortmunder Seite war nur die Nummer 1 weder durch Olaf Elmanowicz noch Reimund Schulze zu bezwingen.

Ergebnisse im Überblick:
Elmanowicz 1:1 –  Schulze 1:1 – J. Wasielak 2:0 – Babski 1:0 – Harr 1:0 – W. Bergins 1:0
Schulze/Wasielak 1:0 – Elmanowicz/Babski 0:1 – Harr/Bergins 1:0