Roland Rauxel   –   TTV Waltrop 99   2:9

DJK Roland Rauxel II   –   TTC Post Hiltrop II   3:9

TTC Post Hiltrop II   –   TTC Hagen IVnoch nicht beendet

Relegationsrunde zum Verbandsliga-Aufstieg:
Am ersten Tag der Relegation machte der TTV Waltrop 99 bereits den Gruppensieg in der Relegationsgruppe perfekt. Die Waltroper besiegten zuerst die gastgebenden Roländer mit 9:2 ehe sie die DJK Germania Kamen mit dem gleichen Ergebnis in die Schranken wiesen.

Im Spiel Roland gegen Waltrop waren die Gäste jederzeit überlegen. Einzig das Spitzendoppel Pauly/Krumme und das Rauxeler Brett 2, Robin Gude, konnten für die Europastädter punkten. Auch für das Doppel Gude/Heydemann wäre ein Sieg möglich gewesen, sie vergaben allerdings nach 2:0-Satzführung. Bis auf Gudes Einzel gingen dann alle Partien an die Waltroper. Kein Spiel ging in den Entscheidungssatz 5, ein eindeutiges Indiz für die Dominanz des Gruppensiegers.

Durch den Sieg des TTV Waltrop im Abendspiel war das Spiel am Sonntagmorgen von vornherein nicht mehr relevant für den Verbandsligaaufstieg. Beide Mannschaften gingen jedoch auch hier noch motiviert zu Werke und boten den Zuschauern ein interessantes Spiel. Die Roländer konnten die Spannung besser oben halten und siegten verdient mit 9:4. Christian Bojak und Torben Krumme, die heute ihr vorerst letztes Spiel für die Roländer bestritten, blieben ungeschlagen.

Ergebnisse im Überblick (Waltrop):
Pauly 0:2 – Gude 1:1 – Wasielak 0:1 – Bojak 0:1 – Krumme 0:1 – Heydemann 0:1
Pauly/Krumme 1:0 – Wasielak/Bojak 0:1 – Gude/Heydemann 0:1

Ergebnisse im Überblick (Kamen):
Pauly 1:1 – Gude 1:1 – Wasielak 1:1 – Bojak 2:0 – Krumme 1:0 – Heydemann 1:0
Pauly/Krumme 1:0 – Wasielak/Bojak 0:1 – Gude/Heydemann 1:0

Relegationsrunde zum Bezirksliga-Verbleib:
Die Rauxeler Reserve unterlag in beiden Spielen. 7:9 gegen TTC Hagen IV und 3:9 gegen TTC Post Hiltrop II.

Trotz einer Doppelumstellung konnte nach der ersten, kraftraubenden Niederlage, kein Sieg mehr eingefahren werden. Die Roländer schließen auf dem letzten Platz der Relegationstabelle ab und können für die nächste Saison eine Liga niedriger planen.

Ergebnisse im Überblick (Hagen):
Erhardt 1:1 – Chroscinski 1:1 – Graz 1:1 – Kartas 1:1 – Schwark 1:1 – Friebe 1:1
Chroscinski/Graz 1:1 – Erhardt/Friebe 0:1 – Kartas/Schwark 0:1

Ergebniss im Überblick (Hiltrop):
Erhardt 0:2 – Chroscinski 1:1 – Graz 0:2 – Kartas 0:1 – Schwark 1:0 – Friebe 0:1
Chroscinski/Erhardt 1:0 – Chroscinski/Schwark 0:1 – Kartas/Duratovic 0:1