Die Zeit zwischen den Spieljahren wird in Castrop-Rauxel immer traditionell für die Tischtennis-Stadtmeisterschaften genutzt. In diesem Jahr finden sie vom 04.07. bis 07.07.2013 statt. Allerdings mit neuen Teilnehmerfeld, neuem Austragungsort und neuen Siegprämien!

Die DJK Roland Rauxel hat sich, aufgrund der stetig sinkenden Teilnehmerzahlen der letzten Jahre, dazu entschieden das Teilnehmerfeld der Castrop-Rauxeler Tischentennis-Stadtmeisterschaften für alle Sportler des politischen Kreises Recklinghausen freizugeben um die Attraktivität der Veranstaltung so deutlich zu steigern.

Aufgrund der erwartet höheren Teilnehmerzahlen wurde mit der Turnhalle der Willy-Brandt-Gesamtschule (Bahnhofstr. 160, 44575 Castrop-Rauxel) auch ein neuer Austragungsort gefunden, der wegen seiner Größe und der besseren Möglichkeit eine gute Verpflegung für die Sportlerinnen und Sportler anzubieten, am 06.07. und 07.07. Schauplatz der Titelkämpfe der überwiegenden Klassen sein wird. Einzig die Junioren- und Seniorenkonkurrenzen finden traditionell bereits am Donnerstag, 04.07. in der Turnhalle der Martin-Luther-King-Schule (Bahnhofstr. 266, 44579 Castrop-Rauxel) statt.

Die Klasseneinteilung erfolgt nach dem TTR-System, mit dem auch die Aufstellungen der Mannschaften im Meisterschaftsspielbetrieb vorgenommen werden. Relevant für die Einstufung bei den 1. Offenen Castrop-Rauxeler Tischtennis-Stadtmeisterschaften ist der Quartals-TTR-Wert vom 21.05.2013. Bei dem Turnier wird nicht um TTR-Punkte gespielt. Der Spass und nicht der Leistungsdruck sollen im Vordergrund stehen.

Die Richtwerte der verschiedenen Klassen sowie die Anschlagszeiten und Kontaktdaten können in Kürze der Turnierausschreibung unter www.djk-roland-rauxel.de entnommen werden. Ein weiteres Novum ist die Auslobung von Siegprämien für die einzelnen Klassen. Ab einer Teilnehmerzahl von 16 Spielern in der jeweiligen Klasse werden für den Sieger 50,- €, den Zweitplatzierten 30,- € und den Dritten 10,-€ Siegprämie ausgeschüttet.

Die DJK Roland Rauxel hofft auf eine erfolgreiche und gut besuchte Veranstaltung und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer aus dem Vestischen Kreis Recklinghausen!