Herren 2. Spieltag

DJK Roland Rauxel V   –   DJK Roland Rauxel IV          3:9

BV Borussia Dortmund VII   –   DJK Roland Rauxel VI    9:0

Landesliga:
Erwartungsgemäß wenig zu holen gab es für die Erste Mannschaft beim BV Borussia Dortmund III. Mit 4:9 unterlagen die Rauxeler bei den Schwarz-Gelben.

In den Doppeln erspielten sich die Roländer eine 2:1-Führung, die dann durch das obere Paarkreuz nicht ausgebaut werden konnte. Pauly und Gude verloren ihre Einzel denkbar knapp in 5 Sätzen und gestatteten so den Dortmundern zum ersten Mal die Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr abgeben sollten.

Nach 5 verlorenen Einzeln in Serie konnte Rapahael Reiß sein erstes Einzel in der Saison 2013/2014 gewinnen. Auch Robin Gude setzte sich gegen Routinier Bernd Möllmann klar in 3 Sätzen durch und verkürzte so auf 4:7. Die Hoffnungen der Wasielak-Sechs fanden jedoch durch Niederlagen des Kapitäns und Marc Heydemann ein schnelles Ende.

Pauly 0:2 – Gude 1:1 –Wasielak 0:2 – Heydemann 0:2 – Reiß 1:0 – Graz 0:1
Pauly/Reiß 1:0 – Wasielak/Graz 0:1 – Gude/Heydemann 1:0

Bezirksklasse 1:
Im Sonntagsspiel bezwang die Roländer Reserve den SV Westfalia Somborn mit 9:3.

Bereits nach der Doppelrunde lagen die Rauxeler mit 2:1 in Front. Die Führung wurde ausgebaut und einzig Werner Erhardt und Christian Chroscinski gaben im oberen Paarkreuz je ein Spiel gegen das Somborner Spitzenbrett, Volker Berger, ab. Den Sieg perfekt machte Bernd Graz mit seinem zweiten Einzelpunkt des Tages.

Ergebnisse im Überblick:
Erhardt 1:1 – Chroscinski 1:1 – Graz 2:0 – Kartas 1:0 – Schwark 1:0 – Duratovic 1:0
Chroscinski/Graz 1:0 – Erhardt/Kartas 0:1 – Schwark/Duratovic 0:1

Kreisliga 2:
Roland Rauxel III empfing am Wochenende den TV Mengede und holte ein 8:8-Unentschieden. Die Vorzeichen waren, einmal mehr durch Personalnot, schlecht. Durch kurzfristige Absagen ging die Mannschaft wieder mit 2 Ersatzleuten an den Start. So konnte auch nur das eingespielte Doppel Kriegel/Kubitzky in der Doppelrunde punkten.

In den Einzeln überzeugten die Stammkräfte Kevin Kubitzky, Thorsten Kriegel und Ralf Kemler restlos und blieben ungeschlagen. Ersatzmann Reimund Schulze steuerte einen weiteren Punkt bei und führte die Roländer ins Abschlussdoppel, welches dann unglücklich verloren ging.

Ergebnisse im Überblick:
Kriegel 2:0 – Kubitzky 2:0 – Kemler 2:0 – Elmanowicz 0:2 – M. Bergins 0:2 – Schulze 1:0
Kriegel/Kubitzky 1:1 – Kemler/Schulze 0:1 – Elmanowicz/M. Bergins 0:1

1. Kreisklasse:
Im vereinsinternen Duell Roland V gegen Roland IV konnte die Vierte einen ungefährdeten 9:3-Sieg einfahren.

Im 1. Kreisklassen-Duell an der Bahnhofstr. Konnte die Fünfte nur in den ersten Spielen mithalten. Nach den Doppeln und dem ersten Einzel stand es noch ausgeglichen 2:2, da Karo Ali sich nicht gegen Christoph Babski durchsetzen konnte, der zuvor auch sein Doppel mit Thorsten Nimser gegen Karo Ali und Reimund Schulze gewann.

In den folgenden Einzeln zeigte die Vierte Ihre Einzelstärke und konnte eine zwischenzeitliche 5:2-Führung herausspielen, ehe Lars Schwittek Altmeister Wolfgang Bergins in 5 Sätzen bezwingen konnte und so den dritten Punkt für seine Mannschaft erspielte.

Dann aber wieder das gleiche überlegene Bild: 4 Einzelsiege in Folge bedeuteten den Sieg für Roland Rauxel IV.

Ergebnisse im Überblick:
Rx IV: M. Bergins 2:0 – Ali 1:1 – Neste 2:0 – Schulze 1:0 – J. Wasielak 1:0 – W. Bergins 0:1
Ali/Schulze 0:1 – M. Bergins/W. Bergins 1:0 – Neste/Wasielak 1:0

Rx V: Babski 1:1 – Nimser 0:2 – Harr 0:2 – Lewandowski 0:1 – Schwittek 1:0 – Ngow 0:1
Babski/Nimser 1:0 – Harr/Ngow 0:1 – Lewandowski/Schwittek 0:1

2. Kreisklasse:
Das zweite 0:9 in Folge stand nach dem Auftritt beim BV Borussia Dortmund VII für die Sechste zu Buche. Nur Robin Leuchtmann schrammte knapp an einem Punktgewinn vorbei. Er verlor im fünften Satz gegen Hermund Klette.

Leuchtmann 0:1 – Dickes 0:1 – Wiegmann 0:1 – Batalov 0:1 – Denk 0:1 – Paul 0:1
Leuchtmann/Dickes 0:1 – Wiegmann/Paul 0:1 – Batalov/Denk 0:1