1. Schüler hält in Haßlinghausen auch mit Ersatz gut dagegen, 3. Schüler knüpft an Erfolgsserie an und auch die B-Schüler Teams greifen nun ins Geschehen ein.

Zu Gast in Haßlinghausen, ein Stadtteil der Stadt Sprockhövel, präsentierte sich die erste Schüler zum ersten Mal mit einer Ersatzstellung. Durch eine Klassenfahrt war Joshua Busemann verhindert, weshalb der Trainerstab sich dazu entschied Frank Störbrock die Möglichkeit zu geben seine tolle Form der letzten Wochen zu bestätigen. Doch die mangelnde Erfahrung in dieser Konstellation zeigte sich schon früh in den Doppeln, die die Rauxeler beide abgeben mussten. Im Anschluss konnten nur Robin Dickes und Frank Störbrock in der ersten Einzelrunde punkten, wodurch ein 2:4 Rückstand vor der zweiten Runde aufzuholen blieb. In diesem konnten abermals Robin Dickes überzeugen, der auch sein zweites Spiel gewann. “Unten” waren Störbrock und Moritz Zimmermann kurz davor, das Unentschieden wiederherzustellen, doch Störbrock musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben während Zimmermann sein Spiel gewann. Beim Stand von 4:6 brauchten die Rauxeler also mindestens drei Punkte um mit Zählbarem die weite Heimreise anzutreten. Trotz des Eingangssieges von Dickes gelang es dem Team nicht diesen Rückstand noch aufzuholen und so unterlagen sie den hoch eingeschätzten Haßlinghausenern mit 8:5.

Dickes 3:0, A.Busemann 0:3, Zimmermann 1:2, Störbrock 1:1, Dickes/Busemann 0:1, Zimmermann/Störbrock 0:1

TTC Haßlinghausen – DJK Roland Rauxel I 8:5

Das Spiel der 2. Schüler wurde verlegt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die 3. Schüler spielte ihr Spiel schon am Montagabend und spielte in fast schon gewohnter Aufstellung mit Newcomer Joshua Kirchberg. Die Roländer, die als einzige Mannschaft bisher ohne Verlustpunkt in der Liga darstehen, gingen als Favorit in das Spiel gegen den FC Brünninghausen. Doch direkt in den Doppeln zeigte sich, dass es eine durchaus knappe Angelegenheit werden könnte. Frank Störbrock und Tobias Artz gewannen zwar ihre Partei souverän mit 3:0, doch Kirchberg und Felix Kaufmann mussten sich mit 3:2 geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde zeigten die beiden Doppelsieger Störbrock und Artz, dass sie Sahnetage erwischt hatten und besiegten ihre Gegner mit jeweils 3:0. In der zweiten Einzelrunde trug sich Kirchberg in die Liste der Sieger neben den erneut erfolgreichen Störbrock und Artz ein. Allein Kaufmann hatte mit zwei 3:2 Niederlagen kein Glück in den entscheidenden Phasen. Als beim Stand von 6:4 Störbrock und Artz an die Tische mussten, war das Spiel kurz darauf vorbei, denn die beiden Schulfreunde machten den Sieg für ihre Mannschaft mit zwei 3:1 Siegen klar. Mit dieser tollen Leistung sicherte sich das Team weiterhin den ersten Tabellenplatz.

Störbrock 3:0, Kaufmann 0:2, Artz 3:0, Kirchberg 1:1, Kaufmann/Kirchberg 0:1, Störbrock/Artz 1:0

DJK Roland Rauxel III – FC Brünninghausen 8:4

Am Donnerstag feierten gleich zwei neue Mannschaften, Roland Rauxel IV und Roland Rauxel V ihr offizielles Meisterschaftsdebut. Um Chancengleichheit zu gewähren spielten diese Teams direkt gegeneinander, da sie in der gleichen Liga, der B-Schüler Kreisliga, spielen. Diese besteht aus 2er Teams des Jahrgangs 2001 oder jünger. Eine gute Gelegenheit um den Jüngsten des Vereins eine Möglichkeit zu geben, Erfahrung zu sammeln. So spielten das Duo Julian Funke und Marc Springwald gegen Jan-Luca Funke und Jonas Horst. Als erstes wurde das Bruderduell zwischen Julian und Jan-Luca Funke ausgespielt, aus dem Julian Funke mit 3:1 als Sieger hervorging. Das zweite Einzel zwischen Marc Springwald und Jonas Horst war deutlich knapper, Jonas Horst setzte sich jedoch schlussendlich mit 3:2 durch. Nach den zwei Einzeln wird in diesem System nun immer ein Doppel gespielt, welches denkbar knapp mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz an Julian Funke und Marc Springwald ging. Julian machte dann mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Jonas Horst den Sieg seines Teams klar.

DJK Roland Rauxel IV – DJK Roland Rauxel V 3:1