Samstag, 09.11.2013      18:30 Uhr      TTV Waltrop – DJK Roland Rauxel

Sonntag, 10.11.2013       10:00 Uhr      DJK Roland Rauxel II – Post SV Castrop II

Samstag, 09.10.2013      18:30 Uhr      DJK Roland Rauxel III – SV Somborn II

Samstag, 09.11.2013      18:30 Uhr      TTC Westerfilde II – DJK Roland Rauxel IV

Samstag, 09.11.2013      19:30 Uhr      DJK Roland Rauxel V – TuS Westfalia Kirchlinde

Samstag, 09.11.2013      18:00 Uhr      TV Brechten II – DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:
Nach nur 3 Punkten aus den ersten sechs Spielen werden die Gegner für die Landesliga-Vertretung (10.) nicht einfacher.

Am Samstag reist die Erste Mannschaft zum TTV Waltrop (7.). Mannschaftsführer Thorsten Wasielak sieht seine Mannschaft als klare Aussenseiter und erinnert dabei an das Zusammentreffen beider Teams bei den Relegationsspielen um den Landesliga-Aufstieg.

Nicht einfacher macht die Aufgabe das erneute, berufliche fehlen der etatmäßigen „Nummer 3“, Stefan Weiss. Wer ihn ersetzen wird ist noch nicht geklärt.

Voraussichtliche Aufstellung:
Pauly – Gude – Wasielak – Heydemann – Reiß – ?

Bezirksklasse 1:
Zum klassenhöchsten Stadtderby kommt es am Sonntagmorgen an der Bahnhofstraße. Die Zweite Mannschaft der DJK (2.) empfängt die erste Mannschaft des Post SV Castrop-Rauxel (10.).

Das Erhardt-Team, welches momentan mit 9:3 Punkten auf dem zweiten Rang platziert ist, geht leicht favorisiert in die Partie gegen den Tabellenzehnten (3:9 Punkte) aus Castrop. Aber man kennt es ja aus den Vorjahren: Derbys haben ihr eigenen Gesetze…

Voraussichtliche Aufstellung: ?

Kreisliga 2:
Personell geht es in der Dritten Mannschaft (4.) nach wie vor nicht aufwärts. Es ist noch nicht geklärt wann und in welcher Aufstellung das Spiel gegen den SV Westfalia Somborn II (11.) stattfindet. Zum ursprünglichen Termin könnte Kapitän Oliver Rinke nur auf 3 Spieler (Kriegel, Kubitzky, Kemler) zurückgreifen. Es wird noch versucht zu verlegen.

Voraussichtliche Aufstellung: ?

1. Kreisklasse:
Die Vierte Mannschaft (3.) tritt am Samstagabend beim TTC Westerfilde (6.) an.

Das Team aus der Nachbarstadt verlor zu Saisonbeginn gegen die Roländer Fünftvertretung, liess dann am letzten Spieltag allerdings auch durch einen klaren 9:2-Sieg gegen den PTSV Dortmund II aufhorchen. Ob der zweite Roland-Erfolg der Hinrunde gegen den TTC Westerfilde gelingen wird, hängt stark von den Aufstellungen ab.

Crapanzano – M. Bergins – Neste – Schulze – J. Wasielak – W. Bergins

Roland Rauxel V (10.) trifft am Samstag zu Hause auf einen weiteren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, die DJK Westfalia Kirchlinde (11.).

Die Schwittek-Sechs hat momentan 2 Punkte mehr auf dem Konto als das Team von der Dortmunder Stadtgrenze. Ein gutes Omen, denn vor der Herbstferienpause konnte der TV Mengede (davor auch 2 Punkte weniger als die DJK) bezwungen werden.

Für Lars Schwittek wird Nachwuchs-Talent Aaron Busemann antreten.

Babski – Nimser – Harr – Lewandowski – Drosd – A. Busemann

2. Kreisklasse
Beim Spitzenreiter TV Brechten III tritt die Sechste (9.) am Samstag an. Für die Denk-Sechs wird es darum gehen, dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Ngow – Leuchtmann – Dickes – Wiegmann – Denk – J. Busemann