TuRa Bergkamen                 –              DJK Roland Rauxel                              9:2

TTC Bochumen-Werne         –              DJK Roland Rauxel II                            5:9

DJK Roland Rauxel IV          –              BV Borussia Do VI                               7:9

PTSV Dortmund II                –              DJK Roland Rauxel V                           9:2

DJK Roland Rauxel VI          –              DJK Westfalia Kirchlinde II                    2:9

Landesliga:
Den erwartet deutlichen Ausgang fand das Spiel der ersten Mannschaft bei der TuRa Bergkamen. Die ersatzgeschwächten Roländer, die ohne ihr Spitzenbrett Christoph Pauly und Stefan Weiss antreten mussten, unterlagen mit 2:9.

Nach einem 1:2 in der Doppelrunde, in der Marc Heydemann und Robin Gude ihren Gegnern noch Paroli bieten konnten, waren die Rauxeler in den Einzeln deutlich unterlagen. Ausser Marc Heydemann, dessen Gegner nach einem 3:11 im ersten Satz verletzt aufgab, konnte kein Akteur sein Spiel nach Hause bringen. Achtbar schlugen sich Raphael Reiß und Ersatzmann Thorsten Kriegel. Sie mussten sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Mit dieser weiteren Niederlage wird der Abstands zu den Nichtabstiegsplätzen für den Vorjahreszweiten immer grösser und beträgt mittlerweile 3 Punkte auf den SV Bommern II, der in 2 Wochen an der Bahnhofstraße gastiert.

Gude 0:2 – Wasielak 0:2 – Heydemann 1:0 – Reiß 0:1 – Kriegel 0:1 – Kubitzky 0:1
Gude/Heydemann 1:0 – Wasielak/Reiß 0:1 – Kubitzky/Kriegel 0:1

Bezirksklasse 1:
Die Reserve bezwang den TTC Bochum-Werne mit 9:5 und festigte so ihre gute Platzierung im Aufstiegsrennen.

Der Tabellenzweite aus Rauxel ging schon in den Doppeln mit 2:1 in Führung und sollte diese bis zum Spielende auch nicht mehr aus der Hand geben. Auch wenn die Bochum sich zwischenzeitlich immer wieder aufbäumten, fanden die Roländer stets die passende Antwort. Die Nullnummer im mittleren Paarkreuz wurden durch die restliche Mannschaft aufgefangen. Sowohl Christian Chroscinski und Werner Erhardt im oberen Paarkreuz, als auch Guido Schwark und Almir Duratovic „unten“ blieben in ihren Einzeln unbesiegt.

Laut Kapitän Werner Erhardt ein „wichtiger Arbeitssieg“ auf dem Weg zur Bezirksliga-Rückkehr.

Ergebnisse im Überblick:
Erhardt 2:0 – Chroscinski 2:0 – Graz 0:2 – Kartas 0:2 – Schwark 2:0 – Duratovic 1:0
Chroscinski/Graz 1:0 – Erhardt/Kartas 0:1

1. Kreisklasse:
Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse musste die Vierte gegen den BV Borussia Dortmund VI eine denkbar knappe 7:9-Niederlage hinnehmen. Kurios: Im Satzverhältnis hielten die Roländer sogar mit 34:32 die Oberhand.

Die Doppel kosteten der Bergins-Sechs an diesem Spieltag mindestens einen Punkt. Nur das Vater-Sohn-Duo Michael und Wolfgang Bergins konnte im Doppel gewinnen. In den Einzeln war es eine ausgeglichene Partie. Sandro Crapanzano behielt wieder einmal eine weiße Weste und glich damit die 0:2-Bilanz von Wolfgang Bergins aus.

Ergebnisse im Überblick:
Beer 1:1 – Crapanzano 2:0 – M. Bergins 1:1 – Neste 1:1 – Schulze 1:1 – W. Bergins 0:2
Crapanzano/Neste 0:2 – Beer/Schulze 0:1 – M. Bergins/W. Bergins 1:0

Roland Rauxel V konnte vom PTSV Dortmund II nichts Zählbares mit zurück in die Heimat nehmen und unterlag deutlich mit 2:9. Für die Punkte sorgten, nach einer 0:3-Doppelausbeute, Spitzenbrett Christoph Babski und Lars Schwittek.

Ergebnisse im Überblick:
Babski 1:1 – Nimser 0:2 – Harr 0:1 – Lewandoswki 0:1 – Schwittek 1:0 – Dickes 0:1
Babski/Nimser 0:1 – Harr/Dickes 0:1 – Lewandowski/Schwittek

2. Kreisklasse:
Das Spiel der Sechsten gegen den Tabellennachbarn Westfalia Kirchlinde II ging mit 2:9 verloren. Thorsten Wiegmann und Schüler-Ersatz Aaron Busemann konnten für die Roländer punkten.

Ergebnisse im Überblick:
Ngow 0:2 – Wiegmann 1:1 – Batalov 0:1 – A. Busemann 1:0 – Paul 0:1 – C. Nimser 0:1
Ngow/Busemann 0:1 – Wiegmann/Paul 0:1 – Batalov/C. Nimser 0:1