Die 1. Schüler stellte am Wochenende erneut eindrucksvoll unter Beweis, dass sie zu den besten Teams in der Schüler Bezirksliga gehören. Mit einem 8:1 Auswärtssieg und nur fünf abgegebenen Sätzen lieferten sie eine dominante Vorstellung ab. Die Mannen um Robin Dickes mussten lediglich eine Niederlage im Doppel hinnehmen, in den Einzeln ging dann kein Match bis in den Entscheidungssatz. Mit dem erhöhten Trainingsaufwand der letzten Wochen zeigte sich Jugendwart Karo Ali zufrieden und meinte nach dem Spiel: “Das zahlt sich eben aus.”

Dickes 2:0, A.Busemann 2:0, M.Zimmermann 2:0, J.Busemann 1:0, Dickes/A.Busemann 1:0, Zimmermann/J.Busemann 0:1

TuS Halver – DJK Roland Rauxel 1:8

Die 2. und 3. Schüler waren nicht im Einsatz und haben erst in der nächsten Woche wieder Spiele zu bewältigen.

Die 4. Schüler konnte gegen den TuWa Bockum-Hövel mit 3:1 gewinnen, zwei Siege von Julian Funke und der gemeinsame Doppelsieg an der Seite seines Mannschaftskollegen Marc Springwald machten es möglich. Gegen den TuS Lohauserholz-Daberg wurden die Beiden vor größere Herausforderungen gestellt und obwohl Funke erneut ungeschlagen blieb, konnte die Doppelniederlage nicht aufgeholt werden. Dadurch verloren sie denkbar knapp mit 2:3

J.Funke 4:0, M.Springwald 0:3, Funke/Springwald 1:1

DJK Roland Rauxel IV – TuWa Bockum-Hövel 3:1
DJK Roland Rauxel IV – TuS Lohauserholz-Daberg 2:3

In der 5. Schüler liefen Jan-Luca Funke, Zwillingsbruder von Julian Funke, und Jonas Horst zuerst gegen den TuS Lohauserholz-Daberg auf. Funke konnte sein erstes Einzel hierbei gewinnen, doch bis auf das Erreichen des Entscheidungssatzes im Doppel mit Horst gewann man in den Einzeln keinen Satz mehr. Die Niederlage von 1:3 zum Auftakt konnte das Team nun gegen den TuWa Bockum-Hövel wieder wettmachen. Dies gelang ihnen auch in beeindruckender Manier indem sie keinen Matchgewinn für ihre Gegner zuließen und sich dadurch einen 3:0 Sieg schnappten.

J-L.Funke 2:1, J.Horst 1:1, Funke/Horst 1:1

DJK Roland Rauxel V – TuS Lohauserholz-Daberg 1:3