Die 1. Schüler wartete am Samstag vergeblich auf ihre Gegner vom LTV Lippstadt. Die Tabellenletzten kamen nicht, weshalb das Spiel mit 8:0 für die Roländer gewertet wird.

Die 2. Schüler musste in der letzten Woche direkt zweimal an die Tische, einmal Montag im Nachholspiel gegen den PTSV Dortmund II und dann Sonntag um 18:00 Uhr gegen Tabellenführer DJK Ewaldi Aplerbeck.

Gegen den PTSV ging man mit den Ersatzmännern Tobias Artz und Felix Kaufmann aus der 3. Schüler an die Tische. Nicht nur im Doppel, welches sie wie Christopher Mros und Mathias Zasada mit 3:0 gewannen, glänzten die Beiden. Auch in den Einzeln steuerten sie insgesamt vier Punkte zum Sieg bei. Gepaart mit den Siegen von Mros und Zasada im oberen Paarkreuz ergab sich dadurch ein 8:3 Sieg. Vor allem die Spiele gegen das obere Paarkreuz waren hart umkämpft, jedes Spiel ging in den Entscheidungssatz. Als Ersatzmann Felix Kaufmann von Position 3 aus den gegnerischen “Einser” schlug, stand das Endergebnis fest.

Mros 1:1, Zasada 1:1, F.Kaufmann 3:0, Artz 1:1, Mros/Zasada 1:0, Kaufmann/Artz 1:0

DJK Roland Rauxel II – PTSV Dortmund II 8:3

Im Topspiel der Zweiten gegen die DJK Ewaldi Aplerbeck zeichnete sich eine ähnliche Entwicklung wie im Spiel gegen den PTSV ab. Zwar wurden die Doppelpunkte diesmal geteilt, Philipp Kaufmann und Frank Störbrock gewann ihr Spiel, Christopher Mros und Mathias Zasada verloren ihres, doch in den Partien im oberen Paarkreuz gingen erneut beide Partien in den fünften Satz, den dann die Heimmannschaft aus Dortmund gewann. Das untere Paarkreuz gewann ihre Matches jedoch, weshalb man mit einem 3:3 Spielstand in die zweite Einzelrunde ging. Dort zeigten sich dann mal die Rauxeler nervenstark, indem sie beide Spiele “oben” im Entscheidungssatz gewannen. Unten konnte man sich durch das Teilen der Punkte mit einem 6:4 in die letzte Runde retten. Dort überraschten die Ergebnisse der Partien dann, denn die jeweiligen Underdogs gewannen ihre Spiele, genauso wie auch Frank Störbrock als Spieler an Position 4 den gegnerischen “Zweier” schlug und somit den Siegpunkt für die Mannschaft holte.

Durch diesen Sieg überholt die zweite Mannschaft ihren direkten Konkurrenten aus Aplerbeck und landet vor ihnen auf dem ersten Tabellenplatz. Da leider nur sieben Teams in der Staffel vertreten sind, ist damit die Saison für die “Zweite” auch schon vorbei, wodurch sie sich Schüler-Kreisliga der Hinserie 2013/2014 nennen können. Auch die DJK Roland Rauxel gratuliert an dieser Stelle allen Beteiligten für ihre Leistung: Philipp Kaufmann, Christopher Mros, Mathias Zasada, Frank Störbrock, Felix Kaufmann, Tobias Artz.

P.Kaufmann 1:2, Mros 1:1, Zasada 2:1, Störbrock 3:0, Kaufmann/Störbrock 1:0, Mros/Zasada 0:1

DJK Ewaldi Aplerbeck – DJK Roland Rauxel II 5:8

Die 4. und 5. Schüler konnte am Samstag gegen den Hammer SC I und II nicht mit ihren Gegnern mithalten. Die beiden vor den Roländern plazierten Teams, eines davon sogar Tabellenerster, zeigten den Jünglingen ihre Grenzen auf. Nur Jonas Horst konnte ein Spiel gewinnen, der Rest musste sich geschlagen geben. Trotz der Niederlagen lies sich niemand hängen und es wurde großer Kampf gezeigt. So kann auch nach einem ergebnistechnisch schlechtem Tag ein positives Fazit gezogen werden.

Die beiden 2er Teams mussten auch am Sonntag nochmal an die Tische, diesmal gegen TTC Holzwickede. Dort konnte sich die vierte Schüler aufgrund von zwei Siegen von Julian Funke durchsetzen während die fünfte Schüler trotz des Sieges von Jan-Luca Funke insgesamt unterlag.

DJK Roland Rauxel IV – Hammer SC I 0:3
DJK Roland Rauxel IV – Hammer SC II 0:3