Sa, 11.01.2014    18:30 Uhr             TuS Rahm I   –   DJK Roland Rauxel I 5:9

So, 12.01.2014    10:00 Uhr             DJK Roland Rauxel II   –   TTC Herne Vöde IV 9:1

Sa, 11.01.2014    18:30 Uhr             DJK Roland Rauxel III   –   TTC Pelkum III 9:3

Sa, 11.01.2014    18:00 Uhr             DJK Westfalia Kirchlinde   –   DJK Roland Rauxel IV 9:7

So, 12.01.2014    10:00 Uhr             TuS Barop II   –   DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

Die erste Mannschaft (10.) gewinnt beim Tabellenzweiten aus Rahm mit 9:5.

Für den verhinderten Kapitän Thorsten Wasielak sprang Torben Krumme ein und gab sein erfolgreiches Comeback!

Zu Beginn konnten die Paarungen Pauly/Krumme sowie Gude/Weiß ihre Doppel gewinnen und die “Erste” ging mit 2:1 in Führung. Christoph Pauly konnte sein erstes Einzel erfolgreich gestalten, Robin Gude und Marc Heydemann unterlagen knapp im Entscheidungssatz. Beim Zwischenstand von 3:3 legte Rolands Aushängeschild einen Zwischenspurt ein, gewann vier Einzel in Folge und zog auf 7:3 davon. Gude und Weiß mussten anschließend zwar ihren Gegnern gratulieren, Marc Heydemann und Torben Krumme machten  jedoch mit zwei deutlichen 3:0-Siegen den 9:5 Auswärtssieg perfekt.

Christoph Pauly und Torben Krumme waren die überragenden Spieler auf Seiten der Rauxeler, die beide 2:0 spielten und ihr gemeinsames Doppel gewannen.

In der kommenden Woche empfängt man den Abstiegskonkurenten Borussia Dortmund III an der Bahnhofsstraße. In dieser Form sollten weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt möglich sein!

Pauly 2:0 – Gude 0:2 – Weiß 1:1 – Heydemann 1:1 – Krumme 2:0 – Reiß 1:0
Pauly/Krumme 1:0 – Gude/Weiß 1:0 – Heydemann/Reiß 0:1

Bezirksklasse :

Rolands Reserve (2.) feiert einen deutlichen 9:1 Erfolg über den TTC Herne-Vöde IV.

Die Heimischen konnten komplett antreten, Herne-Vöde musste hingegen auf die Bretter eins und vier verzichten. Trotzdem entwickelte sich ein Spiel, das enger verlief, als es auf den ersten Blick aussieht. 13 Sätze wurden abgegeben und mehrere Spiele erst im fünften Satz entschieden. Bernd Graz konnte sein Einzel nicht gewinnen, war dafür aber im Doppel erfolgreich. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragt Werner Erhardt heraus, der zwei Einzel und sein Doppel gewinnen konnte.

In dieser Form wird die zweite Mannschaft ein ordentliches Wort um den Aufstieg mitsprechen.

Ergebnisse im Überblick:
Erhardt 2:0 – Chroscinski 1:0 – Duratovic 1:0 – Graz 0:1 – Schwark 1:0 – Kartas 1:0
Erhardt/Kartas 1:0 – Chroscinski/Graz 1:0 – Duratovic/Schwark 1:0

Kreisliga :

Die dritte Mannschaft (5.) startet mit einem souveränen 9:3 Erfolg gegen den TTC Pelum III in die Rückrunde.

Der Grundstein wurde schnell mit 3 Siegen in den Doppeln und dem Einzelsieg von Thorsten Kriegel gelegt. Nicht zu knacken war in der Folge Pelkums “Einser”, der sowohl Thorsten Kriegel als auch Kevin Kubitzky schlug.

Bester Mann auf Seiten der Rauxeler war Ralf Kemler, der seine beiden Einzel sowie das Doppel an der Seite von Sandro Crapanzano gewann.

In der kommenden Woche reist die Truppe von Kapitän Michael Bergins zum Tabellennachbarn nach Mengede (4.). Bei einem Sieg darf man sich berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz 3 machen.

Ergebnisse im Überblick:
Kriegel 1:1 – Kubitzky 1:1 – Kemler 2:0 – Crapanzano 1:0 – M. Bergins 1:0 – Schulze 0:1
Kriegel/Kubitzky 1:0 – Kemler/Bergins 1:0 – Crapanzano/Schulze 1:0

1. Kreisklasse:

Die neu zusammengestellte vierte Mannschaft (3.) verliert das erste Rückrundenspiel mit 9:7 bei Westfalia Kirchlinde.Das Satzverhältnis von 34:33 zeigt, wie knapp es bei diesem Spiel zu ging.

Ging man zu Beginn noch mit 3:1 in Führung, musste anschließend sechs mal in Folge dem Gegner gratuliert werden. Die Mannschaft zeigte jedoch Moral und kämpfte sich wieder zum Zwischenstand von 7:7 heran, ehe Andreas Harr und das Abschlussdoppel Neste/Wasielak jeweils in fünften Satz unterlagen.

Neste 0:2 – Ali 2:0 – J. Wasielak 1:1 – Rieke 1:1 – Nimser 1:1 – Harr 0:2
Neste/Wasielak 1:1 – Ali/Rieke 0:1 – Nimser/Harr 1:0