Landesliga 4
Post SV Langendreer – Roland Rauxel 9:7

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die Roländer Landesliga-Vertretung beim direkten Tabellennachbarn hinnehmen. Nach einer knappen 7:9-Niederlage stehen die Rauxeler nun wieder auf dem direkten Abstiegsrang 11.

Schon in den Doppel gingen die Rauxeler in Rückstand, dem sie in der gesamten Partie hinterher laufen sollten. Auch in der ersten Einzelrunde und nach 2 Niederlagen im oberen Paarkreuz – Christoph Pauly gab eine 8:3-Führung im fünften Satz noch aus der Hand – konnte die Wasielak-Sechs den Rückstand nicht drehen und ging mit 4:5 in die zweiten Einzel. Hier blieb es beim Ein-Punkte-Rückstand, so dass das Abschlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste. Pauly/Krumme unterlagen denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz.

ROLAND: Pauly (1:1), Gude (0:1), Weiss(1:1), Heydemann (2:0), Wasielak (1:1), Krumme (1:1), Pauly/Krumme (1:1), Weiss/Gude (0:1), Heydemann/Wasielak (0:1).

Bezirksklasse 1 AR
Roland Rauxel II – DJK Viktoria Bochum 9:4

Die Zweitvertretung der Roländer schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und konnte die DJK Viktoria Bochum mit 9:4 in die Schranken weisen.

Von Beginn an ließen die Roländer keine Zweifel an Ihrer tadellosen Einstellung aufkommen und drehten den Rückstand aus den Doppeln schnell um. Auch Ersatzmann Michael Bergins fügte sich gut in die Mannschaft ein und hatte, auch wenn er keinen Sieg beisteuern konnte, großen Anteil am Roländer Erfolg. Er leitete mit einem Sieg im vorgezogenen Spiel gegen die gegnerische Nummer 6, der leider im Endergebnis nicht mehr zählte, die Wende nach dem 1:2-Auftakt ein.

Erfolgreichste Spieler auf Seiten der Rauxeler waren Almir Duratovic, Bernd Graz und Guido Schwark, die je 2 Einzelsiege einfahren konnten.

ROLAND II: Chroscinski (1:1), Duratovic (2:0), Graz (2:0), Schwark (2:0), Kartas (1:0), M. Bergins (0:1), Graz/Chroscinski (0:1), Duratovic/Schwark (1:0), Kartas/M. Bergins (0:1).

Kreisliga 2 DO/HAM
Roland Rauxel III – CVJM Hamm 2:9

Die dritte Mannschaft ist mit einer deutlichen 2:9-Niederlage gegen den Tabellenzweiten, CVJM Hamm, endgültig im Niemandsland der Tabelle angekommen.

Gegen den CVJM geriet die Bergins-Sechs schnell mit 0:5 in Rückstand. Der Rest war nur noch marginale Ergebnis-Korrektur durch die starken Ralf Kemler und Michael Bergins. Auch Kevin Kubitzky war zweimal nah an einem Einzelsieg, musste sich aber jeweils im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben.

ROLAND III: Kriegel (0:2), Kubitzky (0:2), Kemler (1:0), Crapanzano (0:1), M. Bergins (1:0), Schulze (0:1), Kriegel/Kubitzky (0:1), Kemler/M. Bergins (0:1), Crapanzano/Schulze (0:1).

1. Kreisklasse 1 DO/HAM
TuS Eving-Lindenhorst – Roland Rauxel IV 6:9

Für die Vierte bleibt der Aufstiegsrelegationsplatz 3 weiter in Reichweite. Die Mannschaft von Kapitän Andreas Neste konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Karo Ali und Jürgen Wasielak mit einer lupenreinen Einzelbilanz herausragten, beim TuS Eving-Lindenhorst doppelt punkten.

ROLAND IV: Schulze (1:1), Neste (0:2), Ali (2:0), Babski (1:1), J. Wasielak (2:0), Harr (1:1), Neste/Wasielak (1:0), Schulze/Ali (0:1), Babski/Harr (1:0).

2. Kreisklasse 1 DO/HAM
TSC Eintracht Dortmund V – Roland Rauxel VI 4:9

Die Sechste konnte am Sonntagmorgen ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf beim TSC Eintracht Dortmund V setzen. Die Mannschaft um die doppelt siegreichen Krzysztof Lewandowski und Aaron Busemann gewann mit 9:4 beim Tabellennachbarn und konnte mit diesem nach Punkten gleichziehen.

ROLAND VI: Dickes (1:1), A. Busemann (2:0), Drosd (1:1), Lewandowski (2:0), J. Busemann (1:0), T. Wiegmann (0:1), Lewandowski/Drosd (1:0), Dickes/A. Busemann (0:1), T. Wiegmann/J. Busemann (1:0).