Landesliga 4
DJK BW Annen – Roland Rauxel 9:6

Eine weitere Niederlage gegen einen Abstiegskonkurrenten musste die Erste Mannschaft bei der DJK BW Annen hinnehmen. Die Wasielak-Sechs unterlag nach drei Stunden hartem Kampf mit 6:9.

Schon nach dem Anfangsdoppel lagen die Roländer mit 1:2 zurück. Nur Spitzenspieler Christoph Pauly und Stefan Weiss konnten in der ersten Einzelrunde noch Paroli bieten. Mit 3:6 ging es in die zweiten Einzel. Hier konnten Stefan Weiss, Marc Heydemann und Thorsten Wasielak die Rauxeler noch im Spiel halten, ehe Torben Krumme seine zweite Einzelniederlage hinnehmen musste und die Partie damit beendete.

Der rettende neunte Platz scheint mittlerweile unerreichbar. Ziel für das Team ist jetzt, den Relegationsplatz zu erobern, der allerdings auch schon 3 Zähler entfernt ist.

ROLAND: Pauly (1:1), Gude (0:2), Weiss(2:0), Heydemann (1:1), Wasielak (1:1), Krumme (0:2), Pauly/Krumme (1:0), Wasielak/Gude (0:1), Weiss/Heydemann (0:1).

Bezirksklasse 1 AR
DJK Falkenhorst Herne – Roland Rauxel II 6:9

Auch im vierten Spiel des Jahres 2014 blieb die zweite Mannschaft ungeschlagen und entführte mit einem 9:6-Sieg 2 Punkte aus Herne.

Die Doppelstärke und ein blendend aufgelegter Emilio Kartas, der mit 2 Einzelsiegen die Niederlagen von Almir Duratovic wieder egalisierte, waren Garanten für den Sieg in der „eisigen“ Halle.

ROLAND II: Erhardt (1:1), Chroscinski (1:1), Duratovic (0:2), Graz (1:1), Schwark (1:1), Kartas (2:0), Graz/Chroscinski (1:0), Erhardt/Kartas (1:0), Duratovic/Schwark (1:0)

Kreisliga 2 DO/HAM

DJK Roland Rauxel III – TV Brechten 9:7

Die dritte Mannschaft zeigte sich von 2 Niederlagen in Folge erholt und konnte den TV Brechten mit 9:7 auf die Heimreise schicken.

In einem ausgeglichenen Spiel zeigten Ralf Kemler und Reimund Schulze die besten Leistungen in den Einzel und steuerten je 2 Punkte bei. Ebenfalls eine weiße Weste bewahrte das Roländer Spitzendoppel Kriegel/Kubitzky.

ROLAND III: Kriegel (1:1), Kubitzky (1:1), Kemler (2:0), Crapanzano (1:1), Schulze (2:0), Ali (0:2) Kriegel/Kubitzky (2:0), Kemler/Ali (0:1), Crapanzano/Schulze (0:1).

1. Kreisklasse 1 DO/HAM
FC Brünninghausen II – Roland Rauxel IV

Das Spiel der vierten Mannschaft wurde auf Dienstag, 04.02.2014 nachverlegt.

2. Kreisklasse 1 DO/HAM
FC Brünninghausen IV – Roland Rauxel VI 4:9

Die Sechste fuhr am Samstagabend einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt ein. Die Roländer konnten nur im unteren Paarkreuz bezwungen werden. Erfolgreichste Akteure waren die Schüler Robin Dickes und Aaron Busemann, die sowohl ihre Einzel als auch das gemeinsame Doppel gewinnen konnten.

ROLAND VI: Dickes (2:0), A. Busemann (2:0), Lewandowski (2:0), Ngow (2:0), T. Wiegmann (0:1), Batalov 0:1, Dickes/A. Busemann (1:0), Lewandowski/Wiegmann (0:1), Ngow/Batalov (0:1).