Landesliga 4
TSC Eintracht Dortmund – Roland Rauxel 6:9

Die Vorahnung des Kapitäns wurde bestätigt: Die Landesliga-Vertretung der DJK schlug den Tabellenzweiten TSC Eintracht Dortmund.

Mit einer lupenreinen 3:0-Doppelbilanz legten die Rauxeler den Grundstein für den Erfolg bei der Dortmunder Eintracht. Nach Siegen von Christoph Pauly, Marc Heydemann und Torben Krumme lagen die Roländer nach der ersten Einzelrunde mit 6:3 in Front. Es wurde zwar noch einmal eng, jedoch konnten Heydemann und Krumme vollends überzeugen und führten ihr Team mit ihren zweiten Einzelsiegen zum Erfolg in der Bierstadt.

ROLAND: Pauly (1:1), Gude (0:2), Weiss(1:1), Heydemann (2:0), Wasielak (0:2), Krumme (2:0), Pauly/Krumme (1:0), Gude/Weiss (1:0), Heydemann/Wasielak (0:1).

Bezirksklasse 1 AR
Roland Rauxel II – TTT Bochum 9:5

Enger als erwartet siegte die zweite Mannschaft gegen die vierte Mannschaft des Tischtennis-Team Bochum.

Die Doppelumstellung brachte zu Beginn nicht den gewünschten Erfolg. Die Roländer gingen mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. Nur das Doppel 3, Erhardt/Kartas konnte gewinnen.

In den ersten Einzeln bauten die Bochumer ihre überraschende Führung auf 1:4 aus, ehe das mittlere und untere Paarkreuz die Wende einleitete und mit 4:0 Spielen die Roländer auf die Erfolgsspur zurückbrachte.

In der zweiten Einzelrunde musste noch noch Kapitän Werner Erhardt seinem Gegner gratulieren.

ROLAND II: Erhardt (0:2), Chroscinski (1:1), Duratovic (2:0), Graz (2:0), Schwark (2:0), Kartas (1:0), Duratovic/Schwark (0:1) Graz/Chroscinski (0:1), Erhardt/Kartas (1:0)

Kreisliga 2 DO/HAM

Die Dritte unterlag bereits vor Wochenfrist mit 5:9 bei der DJK Viktoria Heessen.

1. Kreisklasse 1 DO/HAM
Roland Rauxel IV – Post SV Castrop III 6:9

Im kleinen Lokalderby musste sich die vierte Mannschaft der Drittvertretung des Post SV Castrop geschlagen geben. Nach der 2:1-Doppelführung, die die Paarungen Babski/Nimser und Rieke/Ali herausspielten, lief in den Einzeln nicht mehr viel zusammen. Andreas Neste, Karo Ali, Jürgen Wasielak und Fabian Rieke konnten zwar eins ihrer Einzel gewinnen, jedoch reichte dies nicht aus um die Niederlagen Ihrer sieglosen Mannschaftkameraden zu kompensieren.

ROLAND II: Neste (1:1), Ali (1:1), Babski (0:2), J. Wasielak (1:1), Rieke (1:1), Nimser (0:2), Babski/Nimser (1:0), Neste/Wasielak (0:1), Ali/Rieke (1:0)

2. Kreisklasse 1 DO/HAM
Roland Rauxel VI – TuS Dortmund-Wellinghofen II 9:0

2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnte die Sechste am Samstag kampflos einfahren. Die Gäste aus Wellinghofen machten sich nicht auf den Weg zur Bahnhofstraße.