Landesliga 4
DJK Roland Rauxel – TuRa Bergkamen  9:4

Die Rauxeler Landesliga-Vertretung meldete sich eindrucksvoll im Abstiegskampf zurück und bezwang vor heimischer Kulisse den Spitzenreiter, TuRa Bergkamen, deutlich. .

Von Beginn an gingen die Roländer hochmotiviert zu Werke und konnten alle Doppel für sich entscheiden. Es deutete sich schon hier an, dass der kurzfristige Ausfall von Marc Heydemann gut kompensiert werden konnte.

In der Einzelrunde konnte Christoph Pauly nachlegen und nach einem hochklassigen Match auf 4:0 erhöhen. In Folge wurde es wieder eng. Robin Gude, Stefan Weiss und Kapitän Thorsten Wasielak konnten ihre Spiele nicht gewinnen. 4:3.

Das untere Paarkreuz erstickte dann aber alle Zweifel, die Überraschung schaffen zu können, und erhöhte auf 6:3. Besonders Ersatzmann Kevin Kubitzky überzeugte und rechtfertigte so seinen Einsatz, bei dem der Kreisliga-Mann ungeschlagen blieb und sich für höhere Aufgaben empfahl.

In der zweiten Einzelrunde unterlag nur noch Robin Gude im oberen Paarkreuz. Dadurch war es dem Kapitän vergönnt, den Siegpunkt einzufahren. Thorsten Wasielak siegte klar in 3 Sätzen und konnte sich so für seinen unermüdlichen Einsatz, der oft unglücklich endete, belohnen.

ROLAND: Pauly (2:0), Gude (0:2), Weiss (1:1), Wasielak (1:1), Krumme (1:0), Kubitzky (1:0), Pauly/Krumme (1:0), Gude/Weiss (1:0), Wasielak/Kubitzky (1:0).

Bezirklasse 1 AR

Roland Rauxel II – TTC Bochum Werne 9:2

Keine Zweifel an ihren Aufstiegsambitionen ließ die Zweite am Sonntagmorgen gegen den TTC Bochum-Werne aufkommen. Gegen den Tabellenneunten konnte die Erhardt-Sechs einen deutlichen 9:2-Sieg einfahren.

Einzig der Kapitän selbst konnte heute nicht auf seinem normalen Leistungsniveau spielen und gestattete den Gästen die Ehrenpunkte.

ROLAND II: Erhardt (0:2), Chroscinski (2:0), Duratovic (1:0), Graz (1:0), Schwark (1:0), Kartas (1:0), Chroscinski/Graz (1:0), Duratovic/Schwark (1:0), Kartas/Erhardt (1:0).

1. Kreisklasse DO/HAM

Roland Rauxel IV – TTC Do-Westerfilde II 9:5
BV Borussia Do VI – Roland Rauxel IV 8:8

Mit 3 Punkten beendete die Vierte Mannschaft ihre „Englische Woche“ und konnte so Anschluss an die Spitzenplätze halten. Dem Sieg beim TTC Westerfilde am Donnerstag folgte am Wochenende eine Punkteteilung beim Spitzenreiter, bei der sogar mehr drin gewesen wäre.

Werden bis zum Saisonende weiterhin solch gute Leistungen gezeigt, winkt die Aufstiegsrelegation.

Westerfilde:
Roland IV: Neste (1:1), Ali (1:1), Babski (2:0), J. Wasielak (1:1), Nimser (2:0), Harr (0:1), Neste/Wasielak (1:0), Ali/Harr (0:1), Babski/Nimser (1:0)

BVB:
Roland IV: Neste (0:2), Ali (2:0), J. Wasielak (0:2), Rieke (0:2) Nimser (2:0), Harr (2:0), Neste/Wasielak (1:1), Ali/Rieke (0:1), Harr/Nimser (1:0)

2. Kreisklasse 1 DO/HAM

DJK Westfalia Kirchlinde II – Roland Rauxel VI 9:5

Nachdem die Sechste vor Wochenfrist noch den Tabellenführer stürzen konnte, musste diesmal eine Niederlage beim direkten Tabellennachbarn DJK Westfalia Kirchlinde eingesteckt werden.

Positiv heraus ragte Joshua Busemann, der in seinen beiden Einzeln punkten konnte.

ROLAND VI: Dickes (0:2), A. Busemann (1:1), Lewandowski (1:1), J. Busemann (2:0), Ngow (0:2), Wiegmann (0:1), Dickes/A. Busemann (1:0), Lewandowski/Wiegmann (0:1), Ngow/J. Busemann (0:1)