Bei der  DJK Roland Roland Rauxel sind nach der Jahreshauptversammlung vom 21.03.2014 einige Ämter von Vorstandsmitgliedern doppelt besetzt. Dieses Ergebnis brachten die Neuwahlen mit sich. Für zwei weitere Jahre wurde Christian Chroscinski als 1. Vorsitzender der Roländer wiedergewählt. Zu seinen Hauptaufgaben wird es gehören den Mitglieder-Rückgang möglichst zu stoppen und auch wieder mehr Mannschaften als in der abgelaufenen Rückrunde (5 Senioren und nur noch drei Nachwuchsteams) an den Start zu bringen. Auch sind die Roländer in die Planung eines offenen Tischtennisturnieres für das Jahr 2015 eingestiegen. Dieses muss aber vom ganzen Verein getragen werden – ansonsten ist das Unterfangen direkt zum Scheitern verurteilt.

Seit Gründung der Tischtennis-Abteilung der DJK Roland Rauxel vor 55 Jahren hatte Wolfgang Bergins als Kassenwart die Roland Finanzen im Blick und war Garant dafür, dass es bei den Roländern finanziell immer stimmte. Auch die letzte Kassenprüfung überstand er ohne Beanstungen und legte nach der Entlastung des Vorstandes sein Amt wieder. Neuer Kassenwart wird Reimund Schulze, der bislang schon den Posten des Sportwartes ausfüllt. Der 55-jährige Schulze ließ gleich durchblicken, dass auch er gut über die Beiträge der Roländer wachen wolle.

Christoph Pauly wird das Amt des Sportwartes weitere zwei Jahre bekleiden und dort seinen Tischtennis Sachverstand und sein Verhandlungsgeschick einbringen. Gerade in den schwierigen letzten Jahren, in denen immer wieder Spieler plötzlich erkankten, hatte er einen entscheidenden Anteil daran, dass die Roländer ihre Mannschaften an den Start brachten.

Nach nur einem Jahr legten Lars Schwittek und Oliver Rinke ihr Amt als Pressewarte nieder. Innovativ, zuverlässig und pünktlich füllten Sie ihr Amt aus und es ist schade, dass beide nicht weitermachen. Für die Pressearbeit konnten sich auf JHV keine neuen Mitglieder finden, so dass der Posten erst einmal vakant bleibt. Almir Duratovic und Emilio Kartas (bereits Jugend-Vertreter) werden bis zum Saisonende kommisarisch sicherstellen, dass die Ergebnisse der Rauxeler auch weiterhin an die Zeitungen geschickt werden.

Neuer und alter Jugendwart ist Karo Ali, der einstimmig wiedergewählt wurde. Mit Robin Gude an seiner Seite verfügen die Roländer damit weiterhin über ein erstklassiges Trainergespann, dass den Roland Nachwuchs nach Kräften unterstützen wird.

Da auch Hubert Schäfer seinen Posten als Beistitzer abgab gehen die Roländer erstmalig ohne Gründungsmitglied in die kommenden Vorstandssitzungen. Ihm folgt Sandro Crapanzano nach.

Birgitta Friebe schied als Damenwartin aus. Der Posten wurden nicht nachbesetzt, da die Roländer momentan keine Damenmannschaft stellen. Gleichwohl wird versucht eine Mädchenmannschaft in der Zukunft zu realisieren.

Für den ausscheidenden Christian Bojak wurde Christoph Babski zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Es werden noch dringend Mitfahrer für die Vereinsfahrt nach Hardehausen gesucht. Sollen sich nicht genügend Mitglieder anmelden, wird die Fahrt abgesagt werden müssen. Anmeldeschluss ist Mitte April.