Lieber Roländer! Lieber ehemaliger Roländer!

 
Erste Mannschaft – You´ll never walk alone!
 
Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen Euch auf das vorerst letzte Landesliga – Spiel unserer ersten Mannschaft aufmerksam zu machen. Nach 10 Jahren Zugehörigkeit zur Landesliga verabschiedet sich die Erste mit dem morgigen Spiel gegen Holzen – Sommerberg, 11:00 Uhr aus dieser Klasse. Wie nicht anders bei uns üblich gibt es auch morgen wieder neben dem Tischtennis-Sport kühle Getränke und Bratwürstchen für die Roländer und die Zuschauer. Wenn eben möglich erweist bitte der ersten Mannschaft die Ehre und verabschiedet sie gebührend. Um es mit den Worten von Christian Bojak nach dem letzten Abstieg aus dem Jahr 2001/2002 zu sagen: Wer weiß, wann die Erste wieder in der Landesliga spielen wird?
 
Starte in Deiner Altersklasse:
 
Wie ich aus zahlreichen Gesprächen weiß, wünscht sich der eine oder andere von Euch, dass die Spiele lieber in der Woche, als am Wochenende stattfinden. Auch wird oft der Wunsch an mich herangetragen, dass  bei der Aufstellung der Mannschaften auch das Alter berücksichtigt wird, um von der Altersstruktur her homogenere Mannschaften an den Start zu bringen. Dies ist im Zeitalter von Click-TT oft nicht möglich, da streng nach Leistung aufgestellt werden soll.
 
Eine Alternative zu den üblichen Meisterschaftsspielen am Wochenende und zu den oben genannten Wünschen passend, könnte ein Start in den so genannten Altersklassen passen. Gespielt wird in Dreier – Mannschaften unter der Woche.  Die Altersklassen sind wie folgt abgestuft: Ü40, Ü50, Ü60, Ü70. Gespielt wird auf Bezirksebene, so dass man sicherlich auch auf neue Gesichter trifft, was die Sache in meinen Augen nochmals interessanter macht. Der Meisterschaftskalender ist auch nicht so voll. Bei der Ü40 nahmen 7 Mannschaften teil, Ü50 nur zwei, Ü60 drei und Ü70 ebenfalls drei. Hier ist also noch viel Potential nach oben. Ein regelmäßiger Spielbetrieb ist jedoch nur bei Ü40 absehbar. Das Spielsystem finde ich ganz interessant (1:2, 2:1, 3:3, Doppel, 1:1, 2:3, 3:2).
 
Soller der eine oder andere Interesse an einem Start in seiner Altersklasse haben, meldet Euch bitte bei Thorsten Wasielak und mir, damit wir das Interesse abschätzen können. Wir werden eine Mannschaft melden sowie wir mindestens 4 (besser 5) Interessenten für eine Altersklasse haben.
 
 
Training in den Osterferien:
 
montags, dienstags, donnerstags und freitags ab 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr, ausgenommen Feiertage. Wichtig! Es findet kein angeleitetes Jugendtraining statt.
 
Damit absehbar ist wer, wann zum Training geht, klickt bitte auf den folgenden Link, hier könnt Ihr Euren Namen und die Trainingstage eintragen. So ist sichergestellt, dass jeder einen Trainingspartner hat. Selbstverständlich dürfen auch ehemalige Roländer oder an unserem Verein Interessierte am Training teilnehmen.
 
http://doodle.com/ns549bm35nm5mqm7
 
 
Doppel – Challenge:
 
Im Monat April findet die Doppel-Challenge statt. Da die Osterferien in diesen Zeitraum fallen, werde ich den Zettel für diese Challenge erst Mitte Mai entfernen. Bitte spielt mit und erhaltet Euch so die Möglichkeit auf einen Gutschein im Wert von 50,- Euro für Beläge. Ihr könnt weiter an der Challenge teilnehmen wenn ich insgesamt 2 Doppel über 4 Gewinnsätze spielt und über 18,- Jahre alt seid. 
 
 
Ehemaligen-Turnier // Eltern-Kind-Turnier
 
Wir planen derzeit ein Turnier mit mit ehemaligen Vereinsmitgliedern und ein Eltern-Kind-Turnier. Der Termin (Mitte- oder Ende-Mai ist wahrscheinlich) steht in Kürze fest. 
 
Beide Turniere werden als Zweier-Mannschaftsturnier gespielt. Es werden immer 2 Einzel und ein Doppel gespielt. Dabei wird immer ein Ehemaliger einem Vereinsspieler zugelost die dann für das Turnier ein Team bilden. Beim Eltern-Kind-Turnier spielt ein Elternteil (darf auch zur Not ein naher Verwandter sein) mit einem Roländer Schüler zusammen. Der Modus ist der Gleiche wie beim Ehemaligen Turnier.
 
Bitte macht daher, Ehemalige mit denen noch Kontakt habt oder Eure Eltern schon mal auf das Turnier aufmerksam. 
 
 
Hardehausen:
 
Aufgrund der bisherigen Anmeldezahlen, kann ich jetzt schon sagen, dass die Fahrt stattfinden wird. Es sind aber noch einige Plätze frei. Wer zuerst kommt…
 
So, dass war es zunächst von mir, hoffe ihr habt noch ein schönes Wochenende!
 
 
Liebe Grüße
 
 
Eurer Christian
Menü