Bezirksliga West

DJK Roland-Rauxel  I – TuS Ende 9:4

Nach 10 Jahren Landesliga schlägt die erste Mannschaft der DJK Roland-Rauxel nun erstmals wieder in der Bezirksliga auf.

Schon am ersten Spieltag erwartete die Mannschaft gegen den TuS Ende eine Herausforderung.Nach drei anstrengenden Stunden gelang schließlich der Saisonauftakt. Mit 28:24 Sätzen, fünf Fünfsatzspielen und insgesamt 9:4 Spielen gewann die Mannschaft schließlich das Spiel.

Besonders hervorheben konnte sich das mittlere und untere Paarkreuz, welches an diesem Spieltag ungeschlagen blieb.

ROLAND: Weiß (0:2), Gude (1:1), Heydemann (2:0), Wasielak (2:0), Duratovic (1:0), Kartas (1:0), Gude/Weiß (1:0), Wasielak/Heydemann (0:1), Duratovic/Kartas (1:0)

Bezirksklasse 2 Arnsberg

DJK Roland-Rauxel II  – TSC Eintracht Dortmund III 6:9

Die zweite Mannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß und ging mit zwei zu eins aus den Doppeln. In der Folge konnte sich weder das obere, noch das mittlere Paarkreuz einen Vorteil erspielen und brachten nur eine ausgeglichene Bilanz nach Hause. Zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz brachten die Hausherren aus Eintracht Dortmund erstmals in Front. In der zweiten Einzelrunde ergab sich das gleiche Bild wie in der Ersten, nur mit dem Unterschied, dass die bisher im Einzel sieglosen Kevin Kubitzky und Christian Chroscinski gewinnen konnten. Karo Ali und Aaron Busemann verloren leider auch die zweite Einzelrunde und besiegelten damit im ersten Spiel die erste Auswärtsniederlage der zweiten Roländer Mannschaft. In der nächsten Woche soll im Heimspiel gegen Holzen Sommerberg der erste doppelte Punktgewinn gefeiert werden.

ROLAND II: Erhardt (1:1), Chroscinski (1:1),Graz (1:1), Kubitzky (1:1), Ali (0:2), Busemann (0:2), Chroscinski/Graz (1:0), Erhardt/Kubitzky (1:0), Ali/Busemann (0:1)

Kreisliga 1 DO/HAM

DJK Roland-Rauxel III – TSC Eintracht Dortmund IV  6:9

Die Roländer Drittvertretung hatte am frühen Sonntagmorgen einen eher „holprigen“ Start gegen den den TSC Eintracht Dortmund IV. Da die Dortmunder nur mit fünf Spielern antraten gingen die Roländer mit 2:1 Spielen aus den Doppeln. Im weiteren Verlauf gingen insgesamt vier Spiele im oberen, zwei im mittleren und zwei im unteren Paarkreuz verloren, sodass das Spiel mit 6:9 Spielen verloren war. Erste Einzelsiege wurden von Michael Bergins, Andreas Friebe und Robin Dickes erzielt.

ROLAND III: Kriegel (0:2), Kemler (0:2),M. Bergins (2:0), Schulze (0:2), Friebe (1:1), Dickes (1:1), Kemler/Schulze (1:0), Kriegel/Dickes (0:1), M. Bergins/Friebe (0:0)

2014-2015 Spieltag 01 017

Die 3. Mannschaft (v.l.n.r.): Michael Bergins, Thorsten Kriegel, Ralf Kemler, Reimund Schulze, Andreas Friebe und Robin Dickes.

1.Kreisklasse DO/HAM

DJK-Roland-Rauxel IV – TuS Rahm III 2:9

Für die vierte Mannschaft begann die Saison bereits am 28.08.2014 gegen die aufstiegsambitionierten Dortmunder (TuS Rahm III). Dementsprechend nahm das Spiel aus Sicht der Roländer einen negativen Verlauf. Punkten konnten lediglich Christoph Babski und Thorsten Nimser in einem spannenden Doppel (3:2) und Krzystof Lewandowski im Einzel (ebenfalls 3:2). Nach Angaben des Mannschaftsführers Christoph Babski wird es sich in naher Zukunft zeigen mit welchen Gegnern „die Vierte“ sich messen kann.

ROLAND IV: Nimser (0:2), Babski (0:2), Harr (0:1), Drosd (0:1), J. Busemann (0:1), Lewandowski (1:0), Drosd/Lewandowski (0:1), Babski/Nimser (1:0), Harr/J. Busemann (0:1)

3.Kreisklasse 1

DJK-Roland-Rauxel V- 1. TTV Asseln 7:9

Das Spiel gegen den 1. TTV Asseln wurde bis zum „bitteren“ Ende ausgespielt. Es begann mit zwei erfolgreichen Doppeln und ließ die Roländer mit 2:1 Punkten in Führung gehen. Darauf folgten sowohl im oberen als auch im mittleren und unteren Paarkreuz ausgeglichene Bilanzen und führten zu einem Spielstand von 5:4 für die Roländer. Anschließend gingen leider beide Spiele im oberen Paarkreuz verloren und brachten die Roländer erstmals in einen Rückstand von 5:6 Spielen.

Zum Ende konnten im unteren Paarkreuz erneut zwei Spiele gewonnen werden. Dies führte schließlich zu einem Spielstand von 7:8 Spielen. Leider verloren Dirk Wiegmann und Lars Schwittek das Abschlussdoppel mit 3:1 Sätzen. Abschließend blickt die Mannschaft nach einem so knappen Spiel optimistisch in die Zukunft.

ROLAND IV: D.Wiegmann (1:1), Schwittek (0:2), Ngow (2:0), Th. Wiegmann (0:2), Denk (1:1), Batalov (1:1), Schwittek/D. Wiegmann (1:1), Batalov/Ngow (0:1), Denk/ Th. Wiegmann (1:0)

2014-2015 Spieltag 01 014

Comeback des Jahres: Dirk Wiegmann nimmt sichtlich erfreut nach jahrelanger Abstinenz vom Tischtennis-Sport die Glückwünsche seines Gegeners zum ersten Sieg im ersten Spiel entgegen. Spielt die Gesundheit mit, werden wir Dirk hoffentlich noch öfter an den Roländer Tischen erleben dürfen.

Weitere Bilder vom Spieltag sind im “Tunnelblick” zu finden!