Bezirklasse 1 AR
Roland Rauxel II – TuS Holzen-Sommerberg 8:8

Drei-einhalb Stunden, 66 Sätze (33:33) oder 16 Spiele (8:8) benötigte die Roland Reserve um sich gegen Holzen-Sommerberg den ersten Punktgewinn zu erkämpfen.

Für Karo Ali, der derzeit mit Emilio Kartas (1. Mannschaft) quer durch China reist um das Geheimnis des chinesischen Tischtennis – Erfolges zu entschlüsseln, rückte Michael Bergins (3. Mannschaft) ins zweite Roland-Team.

Wie schon im ersten Meisterschaftsspiel konnten sich die Roländer auch dieses mal Vorteile in den Eröffnungsdoppeln erspielen und gingen zunächst mit 2:1 in Front. Bemerkenswert war, dass die Spitzendoppel beider Mannschaften sieglos blieben. In der folgenden Einzelrunde konnte das Match noch bis zum 5:4 Zwischenstand ausgeglichen gestaltet werden. Auch in der zweiten Einzelrunde behielten die Roländer zunächst bis zum 7:6 ihre Führung ehe zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz erstmals für einen Rückstand (7:8) sorgten. Im Schluss-Doppel trafen dann die bisher sieglosen Spitzendoppel beider Mannschaften aufeinander. Nach verlorenem ersten Satz fanden die Roländer Graz / Chroscinski endlich ihren Rhythmus und gewannen letztendlich deutlich mit 3:1.

ROLAND II: Chroscinski (2:0), Erhardt (0:2), Graz (1:1), Kubitzky (1:1), A. Busemann (0:2), M. Bergins (1:1), Chroscinski/Graz (1:1), Erhardt/Kubitzky (1:0), Busemann/Bergins (1:0).

Kreisliga 2 DO/HAM
DJK Germania Kamen III – Roland Rauxel III 9:3

Bereits am Mittwochabend setzte es die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel für Rolands Dritte.

Schon in den Doppeln deutete sich die Überlegenheit der Hausherren an, die Roländer konnten keine Partie gewinnen.

Das obere Paarkreuz in Person von Thorsten Kriegel und Michael Bergins führte das Team wieder auf 2:3 heran ehe der Faden vollends riss und nur noch Youngster Robin Dickes sein Spiel gewinnen konnte. So stand nach nur 130 Minuten die 3:9-Niederlage fest.

ROLAND III: Kriegel (1:1), M. Bergins (1:1), Neste (0:1), Schulze (0:2), Dickes (1:0), Babski (0:1), Kriegel/Bergins (0:1), Schulze/Dickes (0:1), Neste/Babski 0:1.

1. Kreisklasse DO/HAM

DJK Westfalia Kirchlinde – Roland Rauxel IV 7:9

Die Vierte konnte nach über 3 Stunden Kampf einen denkbar knappen 9:7-Sieg bei der DJK Westfalia Kirchlinde einfahren.

Überragender Akteur war Andreas Harr, der sowohl seine beiden Einzel als auch das Doppel mit Joshua Busemann gewinnen konnte. Auch die Doppelpaarung Neste/Nimser wusste zu gefallen und führte ihr Team sowohl im Anfangs- als auch im Schlussdoppel mit einem Sieg zum doppelten Punktgewinn.

Roland IV: Neste (1:1), Nimser (1:1), Drosd (1:1), Harr (2:0), Lewandowski (0:2), J. Busemann (1:1), Neste/Nimser (2:0), Drosd/Lewandowski (0:1), Harr/Busemann (1:0)

3. Kreisklasse 1 DO/HAM
FC Brünninghausen IV – Roland Rauxel V 9:3

Die Fünfte konnte auch in Ihrem zweiten Spiel keinen Punktgewinn landen und unterlag mit 3:9 beim FC Brünninghausen IV.

Nach 2 gewonnen Doppeln konnte Lars Schwittek die Roländer Führung noch auf 3:1 ausbauen. Danach lief nichts mehr zusammen und die Rauxeler verloren 8 Einzel in Folge. Eine bittere 3:9-Niederlage.

ROLAND V: D. Wiegmann (0:2), Schwittek (1:1), T. Wiegmann (0:2), Batalov (0:1), M. Busemann (0:1), H. Chroscinski (0:1), D. Wiegmann/Schwittek (1:0), T. Wiegmann/Batalov (1:0), Busemann/Chroscinski (0:1)