Zitat:
Zitat von Der Teamchef Beitrag anzeigen
@evenlonger: Gleichwohl Glückwunsch zum Sieg – wenn auch eher Bingo. Wenn Post Castrop komplett ist (gegen uns garantiert) sind die schon eine extrem starke Mannschaft!

Beginne ich den Bericht zum Lokalderby mit einem Zitat – wenn auch meinem eigenen vom 3. September 2014….


DJK Roland Rauxel IV – Post SV Castrop III

Ausgangslage:

Die Postler mit 3 Niederlagen denkbar unglücklich in die Saison gestartet. Die Roländer konnten in 2 Spielen immerhin einmal gegen Kirchlinde siegen.

Personal:

Post Castrop – s. Zitat – sogar mit sieben Leuten – Schuchi aber nur im Doppel aktiv.
Die Roländer mit Neste, Teamchef, Nimser, Harr, Lewandowski und Busemann.

Zum Spiel:

Der Teamchef und Thorsten sehr eng gegen die hoch favourisierten Hiller und Wulle, aber letztlich doch 9:11, 11:13 und 8:11 0:1

Gut aufgelegt im Doppel zeigte sich Joschi mit Andreas beim 3:1 Erfolg gegen Harwig/Kunze 1:1

Harry und Lewa waren gegen Gätz/Schuchardt auch “dran” – verloren aber im Fünften hauchdünn mit 9:11 1:2

“Das geht mal so, mal so aus” prognostizierte Andreas vor seinem Spiel gegen Hiller. Diesmal ging es so aus. 1:3 aus Rauxeler Sicht. 1:3

Gegen den “rasenden Reporter” der Ruhr-Nachrichten Wulle war der Teamchef auf verlorenen Posten. Um Klassen besser. Stunden später berichtete Andreas mir von seinen Noppen. Ach, der hatte Noppen drauf ???????? 1:4

Thorsten hatte ein abwechslungsreiches Match gegen Kunze, zog im entscheidenden Satz ebenfalls zu 9 den Kürzeren. 1:5

Im Duell der Schalker unter sich verlor Harry ohne den Hauch einer Chance gegen Harwig mit 0:3 1:6

Den Einzel-Ehrenpunkt des Abends für die Gastgeber konnte Lewa mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Bock einfahren. 2:6

Joschi unterlag gegen 135 Jahre Tischtenniserfahrung in Person von Norbert Gätz etwas zu hoch mit 0:3 2:7

In einem dramatischen, vielleicht dem besten Spiel des Abends konnte sich am Ende Wulle (sorry, ich hab die ganze Zeit diesen alten Klassiker im Ohr gehabt http://www.youtube.com/watch?v=K6P7g_qz2OU) gegen Andreas mit 3:2 durchsetzen. 2:8

Zum ersten Mal in der TT-Historie durfte der Teamchef gegen Hiller ran. Und gewann sogar zur eigenen Überraschung den ersten Satz. Dann aber schlug der Routinier zurück und siegte letztlich zum Gesamtsieg für Post Castrop zum 2:9

Fazit:

Im Vorfeld habe ich das Spiel als Training für das Spiel gegen PTSV III am morgigen Tag ausgegeben. Naja, wenn es eine Generalprobe war, müssen einem die Dortmunder morgen im Kreuzviertel leid tun….
Der Sieg geht völlig – auch in der Höhe – in Ordnung. Komplett ist Post Castrop sehr stark. Ich habe nicht untertrieben Anfang September.

Ausblick:

Morgen dann zu Gast beim PTSV III. Leider ohne Andreas – mal schauen, wer uns noch zu neuer Stärke verhilft….

In diesem Sinne….

bis die Tage – ach ne, morgen ja schon wieder…

DER TEAMCHEF

__________________
In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt…