Herren 4. Spieltag

Spielbericht vom 4. Spieltag

Bezirksliga West

Roland-Rauxel  I – DJK BW Annen II 9:7

Bis zum 4. Spieltag hatte die erste Mannschaft nur eindeutige Ergebnisse erspielt.

Am Sonntagmorgen des 28.09.2014 gelang es den Akteuren der roländer Erstvertretung zwei Punkte aus der ersten knappen Begegnung zu erzielen. Nach dreieinhalb Stunden sicherten Robin Gude und Stefan Weiss durch ein hochklassiges Abschlussdoppel den Sieg (9:7 Spiele). Beide Akteure zeigten sich an diesem Spieltag von ihrer besten Seite und gewannen insgesamt sechs Spiele für ihr Team. Weitere Spiele gewannen Christian Chroscinski und Bernd Graz, welche hervorragenden Ersatz leisteten.

ROLAND: Weiss (2:0), Gude (2:0), Wasielak (0:2), Kartas (0:2), Chroscinski (1:1), Graz (1:1), Gude/Weiss (2:0), Wasielak/Kartas (0:1), Chroscinski/Graz (1:0)

Bezirksklasse 2 Arnsberg

Roland-Rauxel  II- TuS Barop 7:9

Ohne Kapitän Werner Erhardt ging die Mannschaft gegen den Aufsteiger TuS Barop am Samstag an den Start.

Unmittelbar nach Spielbeginn lag Werners Truppe nach den Doppeln mit 1:2 Spielen im Rückstand. Leider verloren Kevin Kubitzky und Michael Bergins ihr Doppel knapp in fünf Sätzen. Dieser Rückstand konnte nicht mehr zu Gunsten der Roländer aufgeholt werden. Letztendlich endete das Spiel mit 9:7 Spielen für die Gäste aus Dortmund.

ROLAND: Chroscinski (1:1), Graz (1:1), Kubitzky (0:2), Ali (0:2), A.Busemann (2:0), M.Bergins (2:0), Chroscinski /Graz (1:1), Bergins/Kubitzky (0:1), Ali/A.Busemann(0:1)

Kreisliga 1 DO/HAM

Roland-Rauxel III – Post SV Castrop-Rauxel II

Das Lokalderby gegen den Post SV Castrop-Rauxel II wurde auf den 05.10.2014 verlegt.

1.Kreisklasse DO/HAM

Roland-Rauxel IV – Post SV Castrop-Rauxel III 2:9

Das Lokalderby zwischen der „Vierten“ und dem Post SV Castrop-Rauxel III verlief etwas anders erwartet. Nach knappen Doppeln, wovon eines gewonnen werden konnte, passierte leistungstechnisch leider nicht mehr genügend, um den Postlern das Leben schwer zu machen. Lediglich Krzysztof Lewandowski dominierte seinen Gegner und gewann eindeutig mit 3:0 Sätzen. Dementsprechend unterlag die „Vierte“ mit 9:2 Spielen. „In einem Derby ist alles möglich!“. Dieser Satz bewahrheitete sich an diesem Wochenende nicht nur im Fußball, sondern auch im Tischtennis.

ROLAND : Neste (0:2), Babski (0:2), Nimser (0:1), Harr (0:1), Lewandowski (1:0), J.Busemann (0:1), Babski/Nimser (0:1),J.Busemann/Neste (1:0), Harr/Lewandowski (0:1)

PTSV Dortmund III – Roland Rauxel IV 9:4

Aufgrund des verlegten Spiels gegen den Post SV Castrop-Rauxel III hatte die vierte Mannschaft an diesem Wochenende zwei Begegnungen und somit einen Doppelspieltag. Nach dem Lokalderby ging es am nächsten Tag auswärtig gegen den PTSV Dortmund III weiter. Leider verlor die Mannschaft auch an diesem Abend mit 9:4 Spielen.

Jedoch war das Spiel wesentlich knapper als sich das Ergebnis anhört. Unglücklicherweise gingen drei Fünfsatzspiele an die Gastgeber. Hinzu kommt, dass die Mannschaft nicht in ihrer Bestbesetzung antreten konnte.

Trotz der Niederlagen geht es am nächsten Samstag mit neuem Optimismus gegen den Tabellenletzten (TTC Dortmund-Westerfilde II).

ROLAND : Babski (1:1) ,Nimser (2:0), Lewandowski (0:2), J.Busemann (0:1), Harr (0:2), Batalov(0:1),  Harr/J.Busemann (0:1), Babski/Nimser (1:0),Batalov/Lewandowski (0:1)

3.Kreisklasse 1

Roland-Rauxel V – PTSV Dortmund IV

Die Begegnung gegen den PTSV Dortmund IV wurde auf den 05.10.2014 verlegt.