Bezirksliga West

TTG Vorhalle/Polizei Hagen  – DJK Roland-Rauxel 8:8

Roländer erkämpfen sich in einem Hochklassigen Spiel ein 8:8 in Vorhalle Hagen.

Mit einer 2:1 Doppelführung ging es aus den Doppeln. Erwähnenswert war der Sieg von Heydemann/Wasielak  gegen das Hagener Spitzendoppel mit 12:10 im fünften Satz. Anschließend bauten die Roländer ihren Vorsprung nach Siegen von Weiss,Gude und Captain Wasielak der noch ein 0:2 Satzückstand drehte auf 5:2 aus. Dann folgte ein Bruch im Roländer Spiel und die folgenden Begegnungen gingen teilweise nach dramatischen Verlauf knapp an die Heimmannschaft. Erst Robin Gude konnte im mittleren Paarkreuz wieder einen Punkt für seine Farben verbuchen. Nachdem Emilio Kartas zum dritten mal an diesem Tag nach 5 Sätzen tragischer weise gratulieren musste lagen die Roländer auf einmal mit 6:8 zurück. Nach Chroscinskis lockeren drei Satz Sieg ging es dann ins Abschlussdoppel. Hier zeigte sich erneut das dieses Spiel nichts für schwache Nerven war. So retteten Weiss und der an diesem Tag unbesiegbare Gude mit einem 12:10 im fünften Satz den verdienten Auswärtspunkt für die Rauxeler. Damit bleibt man weiterhin Tabellenzweiter und ist  im Kampf um den direkten Wiederaufstieg gut auf Kurs.

ROLAND: Weiss (1:1), Heydemann(0:2),Gude (2:0), Wasielak (1:1), Kartas(0:2), Chroscinski (1:1) Gude/Weiss (2:0), Heydemann/Th.Wasielak (1:0), Chroscinski/Kartas (0:1)