Roländer freuen sich über Unterstützung

Frank Denk (Ruhrstadt Medien AG “Hall of Print”) und Andreas Rieke (farbsicher “Blue Box”) unterstützen die Rauxeler bei den kommenden Mini-Meisterschaften.

Andreas Rieke (farbsicher), der sich schon seit Jahren um die Roländer Jugendabteilung verdient gemacht hat, spendet in diesem Jahr die hochwertigen Preise für die 7. Mini-Meisterschaften. Zudem stattet er die kommende Nachwuchs Aktion der Roländer, einen Tischtenniskurs für Anfänger, mit geeigneten Materialien aus. Da der bisherige Teilnehmerrekord bei 26 Kindern liegt, dürfte bei insgesamt 38 vorhandenen Preisen sichergestellt sein, dass alle Kinder für Ihre mutige Teilnahme belohnt werden.

Frank Denk (Ruhrstadt Medien AG) sorgt mit seinem Einsatz dafür, dass die Mini-Meisterschaften an den Schulen bekannt werden und spendete Werbeflyer für die Mini-Meisterschaften, die an den Schulen im Umkreis des Vereins verteilt werden sollen.

Wir sind stolz darauf mit der Firma trinkgut einen verlässlichen Partner und Trikotsponsor für den Herrenbereich haben, der unseren Verein schon seit einem Jahrzehnt unterstützt. Andreas Rieke, der jüngst mit seiner Firma farbsicher den Betriebssitz von Wattenscheid in die “Blue Box”  unter den Erin-Turm verlegt hat, sorgt mit seinem Einsatz dafür, dass die Roländer Jugendteams immer gut gekleidet an den Tisch gehen. Frank Denk eröffnete kürzlich am Ortseingang von Ickern die “Hall of Print”, die der Ruhrstadt Medien AG ein neues zu Hause gibt, unterstützt uns derzeit aktiv bei der Werbung.

Die Unterstützung durch die Mittelständischen Betriebe ist für uns als Verein unverzichtbar, erklärt der Vereinsvorsitzende Christian Chroscinski. Nur durch das unternehmerische Engagement ist es möglich, dass die Vereinsbeiträge für unsere Mitglieder überhaupt noch bezahlbar sind. Als Vorstand müssen wir uns immer neuen Herausforderungen stellen, die Aktuellste und Notwendigste ist für unseren kleinen Verein die Mitgliedergewinnung. Wir haben im letzten Jahr viel in die Jugendarbeit investiert, doch haben sich für den betriebenen Aufwand vergleichsweise wenige neue Mitglieder angemeldet. Dies ist problematisch, da der Trainingsbetrieb auch finanziert werden muss. Aus diesem Grund sind Aktionen wie die Mini-Meisterschaften für die DJK Roland Rauxel unerlässlich. Durch die Berichterstattung in der Presse sowie durch die Werbemaßnahmen an den Schulen rückt unser Verein überhaupt erst in den Fokus der Eltern und Schüler.