Tischtenniskurs für Anfänger

 

In nächster Zeit ist ein Tischtenniskurs für Anfänger geplant, der jedoch komplett anders als bisher ablauften soll. Bisher, konnte jeder Tischtennis-Interessierte ein paar mal bei uns Roländern hereinschnuppern”, führt der Roland Vorsitzende aus. “Das soll auch weiter so bleiben, doch unsere Jugendabteilung hat eine neue Idee ins Spiel gebracht, die wir gerne ausprobieren möchten. Wir werden einen Tischtenniskurs für Anfänger anbieten, bei dem bis zu zehn interessierte Kinder unseren Sport einmal wöchentlich ausprobieren dürfen.” 

 

Unter der Anleitung eines C-Lizenz-Trainers werden die Kinder in einer kleinen Gruppe optimal betreut und gefördert. Der Kurs wird wahrscheinlich an 6 Montagen in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr durchgeführt werden und kostet 19,- Euro. Dies ist günstiger als eine Vereinsmitgliedschaft für 2 Monate, da dort noch die Anmeldegebühr hinzukommt. Zudem erhalten die Kinder von der DJK Roland Rauxel einen Tischtennis-Schläger, den sie nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses behalten dürfen. 

 

Der Kurs soll neben den jährlich stattfindenden Mini-Meisterschaften etabliert werden und möglichst zwei mal im Jahr stattfinden. Maximal können zehn Teilnehmer pro Kurs betreut werden. Mindestens 4 Teilnehmer werden benötigt damit der Kurs stattfindet. Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren können angemeldet werden.

„Ich bin mir sicher“, führt der Roland Vorsitzende Chroscinski aus, „dass dieses Angebot, Freunde finden wird.“ Interessierte Eltern können sich unter info(ät)djk-roland-rauxel.de oder unter der Rufnummer 02305 353832 beim Roland Vorsitzenden Christian Chroscinski melden um weitere Details zu erfahren.  

Menü