Spielbericht vom 21. Spieltag

Bezirksklasse 2

DJK Roland Rauxel II – DJK BW Annen III 9:1

Im Spiel gegen die DJK BW Annen III hatte die zweite Mannschaft die Möglichkeit den Klassenerhalt zu sichern.

Überraschenderweise legte die Mannschaft einen hervorragenden 3:0 Doppelstart hin. Besonders spannend war das Doppel von Youngster Aaron Busemann und Kapitän Werner Erhardt.

Nachdem sie bereits 2:1 in Sätzen zurücklagen kämpften sie sich in den fünften Satz und entschieden das Spiel für sich. Die Führung konnte im oberen Paarkreuz durch Christian Chroscinski und Werner Erhardt ausgebaut werden.

Weniger erfolgreich war das mittlere Paarkreuz, in welchem eine ausgeglichene Bilanz erzielt wurde.

Youngster Aaron Busemann gewann sein zweites Fünfsatzduell an diesem Abend, während Bernd Graz das einzige

Einzel des Abends verlor. Nachdem auch das untere Paarkreuz dominierte, führte „die Reserve“ am Ende der ersten Runde mit 8:1 Spielen.

Spitzenbrett Christian Chroscinski fuhr dann das entscheidende Einzel zum Sieg ein.

Insgesamt ein eher unerwartet positiver Spielverlauf.

Das Ziel des Klassenerhalts ist somit erreicht!

Roland II: Chroscinski (2:0), Erhardt (1:0), A.Busemann (1:0), Graz (0:1), Kubitzky (1:0), Kriegel (1:0), Chroscinski/Graz (1:0), Erhardt/A.Busemann (1:0),Kriegel/Kubitzky (1:0)

Kreisliga 1 DO/Ham

Hammer Sportclub III – DJK Roland Rauxel III 2:9

Zu Gast beim Hammer Sportclub III ging es für die roländer Drittvertretung darum, weitere Punkte für den Klassenerhalt zu erzielen.

Am heutigen Tag musste die Mannschaft auf Karo Ali, ihr Brett zwei verzichten. Er wurde durch den „Teamchef“ Christoph Babski ersetzt.

Aus den Doppeln konnte die Mannschaft den perfekten 3:0 Start schöpfen.

Im oberen und mittleren Paarkreuz konnte jeweils ein Einzel gewonnen werden. Sowohl Michael Bergins als auch Ralf Kemler unterlagen knapp in fünf Sätzen, während  Thorsten Kriegel und Sandro Crapanzano ihre Gegner deklassierten.

Darauf folgten keine weiteren Einzelniederlagen mehr, da die Roländer alle Einzel für sich entscheiden konnten.

Somit endete die Begegnung mit 9:2 Spielen. Ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Roland III: Kriegel (2:0), Kemler (1:1), M.Bergins (0:1), Crapanzano (1:0) , Friebe (1:0), Babski (1:0), Kriegel/Crapanzano (1:0), Babski/Kemler (1:0), M.Bergins/Friebe (1:0)

3.Kreisklasse 1 DO/HAM

DJK Roland Rauxel V – TTC Dortmund-Wickede V 9:1

Die fünfte Mannschaft vertrat erfolgreich ihre Favoritenrolle und siegte mit 9:1 Spielen gegen den aktuellen zehntplatzierten TTC Dortmund-Wickede V.

Roland V: D. Wiegmann (2:0), Lewandowski (1:0), Th.Wiegmann (1:0), Denk (1:0), M.Busemann (1:0), Paul (1:0), D. Wiegmann/Th.Wiegmann (1:0), M.Busemann/Lewandowski (1:0), Denk/Paul (0:1)