Vorschau 1. Spieltag Herren

Sa. 05.09.2015                    18:30 DJK Roland Rauxel III       – TuS Westfalia Sölde IV

18:30 DJK Roland Rauxel V       – TTC Dortmund Wickede IV

So. 06.09.2015                    10:00 TT-Team Bochum II           – DJK Roland Rauxel

10:00 DJK Roland Rauxel II        – TuS HolzenSommerberg

10:00  DJK Roland Rauxel IV     – TuS Eving-Lindenhorst II

DJK Roland Rauxel (Landesliga 5)

Die selbsternannten „Weltraumer“ spielen am Sonntagmorgen gegen das TT-Team Bochum II. Jedoch handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Partie.

Einer der Gegner wird der ehemalige Mannschaftskollege Stefan Weiss sein, welcher nach einer erfolgreichen Saison zum Mitaufsteiger aus Bochum wechselte,

um dort ebenfalls in der Landesliga aufzuschlagen. Wie für jedes Match und insbesondere in dieser Saison gilt es für jeden Einzelnen seine möglichst beste Leistung abzurufen.

Dafür liegen derzeit die bestmöglichen Voraussetzungen vor, da Wasielaks Truppe in Bestbesetzung antreten wird.

Voraussichtliche Aufstellung: Gude, Th. Wasielak, Chroscinski, Kartas, Reiß, Kubitzky

DJK Roland Rauxel II (Bezirksklasse 2)

Die Zweitvertretung der Roländer wird nach einem von Karo Ali beschriebenen „Traumstart“ auf den TuS Holzen-Sommerberg treffen, welcher sich am vergangenen

Wochenende gegen Aufsteiger PTSV Dortmund geschlagen geben musste.

Nach wie vor ist die Motivation aller Akteure groß. Auch am kommenden Spieltag wird Kevin Kubitzky die zweite Mannschaft erneut unterstützen können, bis er sich in der ersten Mannschaft festgespielt hat. Man ist mehr als gespannt, was der kommende Spieltag mit sich bringen wird.

Voraussichtliche Aufstellung : Kubitzky, A.Busemann, Kriegel, Ali, Kemler, M.Bergins

DJK Roland Rauxel III (1. Kreisklasse 1)

Nach einem weniger erfolgreichen Saisonstart wird die dritte Mannschaft gegen den TuS Westfalia Sölle probieren, ihren ersten Saisonsieg einzufahren.

Im letzten Spiel fehlte Nummer eins Sandro Crapanzano, welcher an diesem Wochenende allerdings mit von der Partie sein wird.

Des Weiteren bekommt Joshua Busemann erneut eine Möglichkeit sein erstes Match im oberen Paarkreuz in der ersten Kreisklasse zu gewinnen.

Voraussichtliche Aufstellung: Crapanzano, J.Busemann, Babski, Th.Nimser, Schulze, Dickes

DJK Roland Rauxel IV (2. Kreisklasse 1)

Für die vierte Mannschaft geht es am Sonntagmorgen gegen den TuS Eving-Lindenhorst II, welcher sein erstes Meisterschaftsspiel in der Saison 2015/2016 bestreiten wird.

Die Akteure der „Vierten“ haben sich ebenfalls vorgenommen ihren ersten Saisonsieg zu erzielen. Die Gäste aus Dortmund werden nicht in Bestbesetzung erwartet. Dirk Wiegmann,

welcher in der vergangenen Saison hervorragende Leistungen zeigte wird verletzungsbedingt nicht mit von der Partie sein. Für ihn wird Stefan Weber, welcher nach langer Zeit reaktiviert wurde

zum Schläger greifen.

Voraussichtliche Aufstellung: Harwig, Lewandowski, Schwittek, Ngow, Th.Wiegmann, Weber

DJK Roland Rauxel V (3.Kreisklasse 1)

Nach einem Unentschieden am ersten Spieltag geht es nun gegen den FC Brünninghausen. An erster Stelle steht der Spaßfaktor, da die Mannschaft hauptsächlich aus Hobbyspielern besteht.

Insbesondere für Jürgen Lichtenhof und Horst-Rüdiger Krüger war der Spaß bereits im letzten Spiel sehr groß, da beide nach mehreren Jahren ihr erstes Saisonspiel bestritten und sogar eine weiße Weste behielten.

Voraussichtliche Aufstellung : Zasada, Lichtenhof, Denk, Krügel, Paul, Zimmermann