DJK Roland Rauxel III – TuS Westfalia Sölde IV

Ausgangslage:

Die Roländer mit einem klassischem Fehlstart in die Saison beim 3:9 in Holzwickede gestartet. Sölde mit einem 9:3 gegen Hohensyburg machte es deutlich besser.

Personal:

Die Gastgeber erneut ohne Sandro, dem Teamchef und Harry, dafür mit Jürgen Wasielak und Marco Ngow aus der “Vierten”.
Die Gäste fuhren die Martin-Luther-King-Halle ohne Czaska, Stünkel und Pubanz an.

Zum Spiel:

Kann ich aufgrund eigener Abwesenheit eigentlich kaum was zu sagen, außer dem, was ich hier niedergeschrieben lese.

Demnach wieder ein Fehlstart im Doppel 1:2, lediglich Robin und Marco konnten ihren 5-Satz-Krimi gewinnen.

Joschi oben sehr souverän bei nur einem Satzverlust.

Thorsten im zweiten Einzel auch etwas mehr Mühe, aber insgesamt tadellos.

Auch Reimund konnte beide Einzel einfahren.

Robin hält sich weiterhin schadlos in dieser Saison.

Auch Jürgen gestaltete seinen Saisonauftakt mit einem 5-Satz-Sieg positiv.

Marco ist Gentleman durch und durch und gestatte Frau Neuman den einzigen Einzelsieg für die Gäste aus Dortmund.

Tatsächlich, der Sieg mit 9:3 war perfekt.

Ich kann meiner Mannschaft nur gratulieren. Ok, sicherlich war Sölde nicht komplett – wir aber auch nicht. Danke Marco, für Deinen Einsatz.

Fazit:

Die Saison könnte aus unserer Sicht JETZT beendet sein. Ausgeglichenes Punktekonto, Platz 6 – wegen mir gerne den Abpfiff jetzt.

Wer weiß, was diese Punkte heute noch einmal Wert sind.

Wir freuen uns auf jeden Fall über den Sieg – sogar in dieser Höhe… wow…

Ausblick:

Nach der Spielpause (Kreismeisterschaften) geht es zum aktuellen Tabellenführer vom PTSV Dortmund IV. Der Verein aus der Fusion mit dem SC Aplerbeck noch größer und stärker geworden wird sicherlich eine sehr große Herausforderung für die Roländer sein – aber wir nehmen diese selbstverständlich an!!

In diesem Sinne, nächstes Mal auch wieder mit dem Teamchef, dann auch wieder ausführlicher (vermutlich)….

DER TEAMCHEF