TuS Wellinghofen – DJK Roland Rauxel III
 
Ausgangslage:

In dieser entweder verrückten oder einfach nur recht ausgeglichenen Liga sind die Gastgeber nach 3 Unentschieden und einer Niederlage irgendwie unten drin, während die Gäste nach 3 Siegen und einer Niederlage irgendwie oben dabei sind. Klare Ausgangslage? Aber doch nicht in dieser Saison…

Personal:

Wellinghofen nach eigener Aussage das erste – und bis auf weiteres zum letzten Mal – komplett. Die Roländer sollten ohne Thorsten und Robin auskommen, dann meldete sich Sandro unter der Woche noch als abwesend. Das machte die Sache trotz Einsatz von Jürgen, Harry und Lars Schwittek aus der Vierten nicht leichter.

Zum Spiel:

Früher als das “schwerste Doppel der Liga” betitelt, konnten der Teamchef und Lars an alte Stärke und Tugend anknüpfen und siegten als “nominelles Opferdoppel” gegen das Doppel 1 aus Dortmund Walter/Gröpper mit 3:1 0:1

Robin und Reimund fuhren gegen Pratesi/Osthaus ebenfalls einen 3:1 Erfolg ein. 0:2

Jürgen und Harry konnten nach verkorkstem ersten Satz leider nicht an die sehr gute Leistung im zweiten Satz anknüpfen und unterlagen 1:3 1:2

Zu sicher war Walter im Spiel gegen den Teamchef. Da war heute nix zu holen. 2:2

Joschi spielte gegen Pratesi erneut sehr stark auf. Trotz 0:2 Rückstand kämpfte sich der junge Rauxeler fulminant mit 11:6 und 11:2 in den Entscheidungssatz, den er leider mit 6:11 verlor. 3:2

Gegen Kunzelmann war Jürgen sichtlich bemüht, hatte aber letztlich kein Mittel, um den Wellinghofer in ernste Gefahr zu bringen. 4:2

Reimund verlor gegen Gröpper mit 1:3 scheinbar deutlich. Dabei waren die Sätze 3 und 4 mit 10:12 und 15:17 außerordentlich knapp. 5:2

Nach einer grandiosen Vorstellung im Doppel zeigte Lars auch im Einzel schöne Bälle gegen Sander. Es wurde aber spannend und auch hier musste der Entscheidungssatz herhalten, den Lars dann leider verlor. 6:2

Der geneigte Leser wird nun sagen, kein Einzel bis hierhin gewonnen, was sollte Harry in seiner aktuellen Form da ausrichten. Denkste. Gegen Osthaus konnte Harry endlich einmal wieder brillieren. Ein stark erkämpftes 3:0 bedeuteten den anschluss zum 6:3

Ein Spiegelbild zum ersten Spiel zeigte sich nun im zweiten Einzel von Joschi gegen Walter. Nach lockerer 2:0 Führung diesmal für den Roländer folgten 2 Sätze zum Gruseln. Entscheidungssatz. Aber dieses Mal behielt Joschi die Oberhand. Stark. 6:4

Nach dem ersten Satz hatte der Teamchef schon eine Idee gegen Pratesi. Knapp wurde es in den folgenden Sätzen beim 10:12 und 11:13, aber was hilft das knappste Ergebnis schon…. 7:4

Reimund drehte gegen Kunzelmann noch einmal auf und siegte hart umkämpft mit 3:1 7:5

Deutlich verlor Jürgen die ersten beiden Sätze gegen Gröpper, kämpfte sich dann aber sehr stark mit 16:14 und 11:9 zurück. Im Fünften war der Linkshänder aber dann zu schnell weg und fuhr den achten Punkt für die Gastgeber ein. 8:5

Lars hätte sicherlich noch einmal gute Chancen gehabt, sich auch in die Siegerliste einzutragen, aber Harry unterlag etwas zu schnell und etwas zu deutlich gegen Sander mit 0:3 9:5

Fazit:

Knapp war es trotzdem. Nun könnte man wieder sagen, wenn denn alle gespielt hätten und und und…. Meine Oma sagte an der Stelle immer: “Hätte der Hund nicht in die Ecke geschissen…”

Recht hat sie. Wir profitierten auch von unvollständigem Personal gegen PTSV und Sölde. Gleicht sich alles wieder aus. Macht die Liga aber nach wie vor spannend.

Schön, dass Harry mal wieder gewinnen konnte heute und noch mal eine kleine Wende im Spiel einleitete.

Joschis Siege freuen mich und die Mannschaft natürlich, aber auf kurz oder lang wird er dank TTR leider nicht mehr zu halten sein – also in der Dritten Mannschaft. Aber, er verdient es sich in jedem Spiel…

Die Tabelle dürfte damit aus roländer Sicht erstmal wieder etwas gerade gestellt werden.

Ausblick:

In der nächsten Woche empfangen wir am Samstag Abend die Gäste aus Barop. Passend zu Halloween ?? Hey, für den Termin können wir auch nix…
Leider werden wir auch hier nicht komplett starten können, die Baroper wollten erst verlegen, dann leider doch wieder nicht… mal schauen, wer hier wie aufläuft.

Das muss für heute reichen…

Gut´s Nächtle…

DER TEAMCHEF

__________________
„Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“