Spielbericht vom letzten Spieltag

Landesliga 5

TSV Fortuna Wuppertal – DJK Roland Rauxel 9:4

Am letzten Spieltag fuhr das „roländer Flaggschiff“ ersatzgestärkt zum Tabellensiebten nach Wuppertal. Die Mannschaft wollte zum Saisonabschluss
eine Überraschung zaubern. Anfangs lief es überragend. Aus drei Doppeln schöpften die Roländer einen Sieg. Unmittelbar danach folgte die Sensation
des Abends, Christian Chroscinski und Kapitän Thorsten Wasielak fuhren zwei Siege im oberen Paarkreuz ein. Christian Chroscinski siegte nach vier Sätzen
gegen den wuppertaler Spitzenspieler Arne Fittig.
Auf der Bank freute sich Emilio Kartas bereits riesig und begann mögliche Schlagzeilen zu formulieren. Alle Akteure der „Ersten“ wussten an dieser Stelle, dass
die Siegeswahrscheinlichkeit sich wesentlich erhöht hatte.
Bedauerlicherweise konnte sich im weiteren Spielverlauf kein Roländer mehr durchsetzen.
Infolgedessen endete die Begegnung mit 4:9 Spielen.
Insgesamt befindet sich die erste Mannschaft am Ende der Hinrunde auf dem 11. Tabellenplatz. In der Rückrunde müssen unbedingt Siege gegen die schwächeren
Teams her, welche eigentlich schon für die Hinrunde eingeplant waren.

Roland: Th.Wasielak (2:0), Chroscinski (1:1), Kartas (0:2), Kubitzky (0:2), A.Busemann (0:1), Ali (0:1), Kartas/Chroscinski (1:0), A.Busemann/Th.Wasielak (0:1), Kubitzky/Ali (0:1)

Bezirksklasse 2

DJK Roland Rauxel II – DJK Saxonia Dortmund 1:9

Gegen den Tabellendritten lief es entgegen den Erwartungen. Mit 0:3 Spielen aus den Doppeln legten die Akteure der roländer Zweitvertretung einen schwachen Start hin.
Auch im weiteren Spielverlauf fanden die Roländer nicht ins Spiel, die knappen Matches gingen zugunsten der Gäste aus. Thorsten Kriegel, Karo Ali,
Michael Berings und Kevin Kubitzky konnten sich jeweils im Entscheidungssatz nicht durchsetzen.
Lediglich Youngster Aaron Busemann behielt die Oberhand über seinen Gegner und holte den einzigen Sieg des Tages. Allerdings trat die Hälfte der Akteure nicht unter
besten körperlichen Voraussetzungen an, da sie bereits am Samstagabend in der ersten Mannschaft aushalfen und an ihrem Limit spielten.
Somit beendet die zweite Mannschaft die Hinrunde mit 11:11 Punkten im Mittelfeld der Tabelle (Platz 6).
In Anbetracht der Prognosen im Vorfeld der Saison eine starke Leistung, da man mit einer wesentlich niedrigeren Platzierung rechnete.

Roland II: Duratovic (0:2), Kubitzky (0:1),A.Busemann (1:0), Kriegel (0:1) Ali (0:1), M.Bergins (0:1) Ali/Kubiztky(0:1), A.Busemann/Kriegel (0:1), M.Bergins/Duratovic (0:1)

3.Kreisklasse 1

FC Brünninghausen IV – DJK Roland Rauxel V 7:9

Aufgrund des langen Spielverlaufs konnte „Roland Five“ bis Redaktionsschluss keine näheren Angaben zum Spiel machen.

Roland V: Zasada (2:0), Lichtenhof (2:0), Paul (1:1), Zimmermann (2:0), M.Busemann (0:2), C.Nimser (0:2) Zasada/Lichtenhof (2:0), Paul/C.Nimser (0:1), M.Busemann/Zimmermann (0:1)

Dies war der letzte Spielbericht der Hinrunde und des Jahres 2015. An dieser Stelle wüsche ich allen Roländern ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2016!!!

Emilio Kartas