Landesliga 5

MTG Horst II – DJK Roland Rauxel 9:2

Das roländer Flaggschiff fuhr mit geringen Erwartungen zum MTG Horst II. Dennoch herrschte nach Spielende große Enttäuschung. Ziel des Abends war es die Gegner „zu ärgern“ und sich besser als bei der 9:3 Pleite im Hinspiel zu verkaufen.
Bedauerlicherweise hat „Bullis Truppe“ überhaupt nicht ins Spiel gefunden. In allen Doppeln war ein Sieg gut möglich. Der erste Satz in den ersten zwei Doppeln ging jeweils auf das Konto der Roländer. Im weiteren Verlauf setzten sich dann die Gegner durch. Insbesondere Christian Chroscinski und Emilio Kartas waren sichtlich enttäuscht, da sie ihr Doppel durch einfache eigene Fehler verloren, die in der Regel nicht häufig vorkommen.
Im Anschluss punkteten die Gastgeber gleich in vier aufeinanderfolgenden Einzeln. Bei einem Rückstand von 7:0 Spielen dachten alle lediglich daran, den 9:0 Supergau zu
verhindern, es fielen Sätze wie „Oh man Jungs! Kommt, lasst uns wenigstens einen nach Hause fahren ey!“. Unmittelbar danach holten Raphael Reiß und Kevin Kubitzky
zwei Ehrenpunkte im unteren Paarkreuz. Kevin Kubitzky kam als einziger in ein Fünfsatzduell und behielt Oberhand über seinen Gegner.
Ein humorvolles Fazit des Kapitäns Thorsten Wasielak: „Jungs, ganz entspannt, wir können noch 20 Punkte holen!“

Roland: Th.Wasielak (0:2), Chroscinski (0:2), Gude (0:1) Kartas (0:1), Reiß (1:0), Kubitzky (1:0), Chroscinski/Kartas (0:1), Th.Wasielak/Reiß (0:1), Kubitzky/Gude (0:1)

Bezirksklasse 2

DJK Roland Rauxel II – TTC Dortmund-Westerfilde

Details der Begegnung der zweiten Mannschaft werden voraussichtlich in der nächsten Woche nachgetragen, da bisher keine vorliegen.

1.Kreisklasse 1

DJK Roland Rauxel III – TTC Holzwickede III 9:1

Der Spielbericht befindet sich ebenfalls auf der Homepage.

Roland III M.Bergins (2:0), J.Busemann (1:0), Dickes (1:0), Th.Nimser (1:0), Schulze (0:1), Babski (1:0), J.Busemann/Schulze (1:0), M.Bergins/Dickes (1:0), Th.Nimser/Babski (1:0)

2.Kreisklasse 1

DJK Roland Rauxel IV – TSC Eintracht Dortmund IV 9:5

Bis Redaktionsschluss lagen keine näheren Erläuterungen des Spiels vor.

3.Kreisklasse 1

DJK Roland Rauxel V – TuS Barop II 2:9

Bis Redaktionsschluss lagen keine näheren Erläuterungen des Spiels vor.