Spielbericht vom 14. Spieltag

Landesliga 5

DJK Roland Rauxel – TT-Team Bochum II 2:9

Im heimischen Rauxel konnte die erste Mannschaft am Sonntagmorgen keinen Punkt für den Klassenerhalt erzielen. In den Doppeln sah es für die Roländer nicht schlecht aus.
Christian Chroscinski und Emilio Kartas verloren knapp in 4 Sätzen. Kevin Kubitzky und Robin Gude setzten sich in einem spannenden Match erfolgreich durch.
Bei einem Spielstand von 1:2 Spielen starteten die Bochumer eine Siegesserie, welche bis zu einem Spielstand von 6:1 Spielen anhielt. Raphael Reiß behielt in
einem spannenden Fünfsatzkampf die Nase vorn. Im weiteren Verlauf mussten die Roländer der 9:2 Niederlage dann einwilligen, da leider kein Einzel mehr
auf ihr Konto verbucht werden konnten.

Roland: Th.Wasielak (0:2), Chroscinski (0:2), Gude (0:1) Kartas (0:1), Reiß (1:0), Kubitzky (0:1), Chroscinski/Kartas (0:1), Th.Wasielak/Reiß (0:1), Kubitzky/Gude (1:0)

Bezirksklasse 2

TuS Holzen-Sommerberg – DJK Roland Rauxel II 9:6

Zu Gast beim TuS Holzen-Sommerberg hatte sich die zweite Mannschaft mehr versprochen. Almir Duratovic fiel im oberen Paarkreuz berufsbedingt aus. Für ihn
ging Joshua Busemann an den Start. Aus den Doppeln konnten die Gastgeber eine 2:1 Spielführung schöpfen. Darauf folgte im oberen Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz.
Youngster Aaron Busemann lieferte sich ein spannendes Einzel über fünf Sätze und musste seinem Gegner bedauerlicherweise gratulieren. Kevin Kubitzky hingegen setzte sich
mit 3:0 Sätzen klar durch. Thorsten Kriegel legte im mittleren Paarkreuz erfolgreich nach. Somit glich die „Reserve“ die Partie aus (3:3 Spiele).
Im Anschluss setzten sich die Dortmunder gleich viermal durch. Nun mussten die Roländer an ihr Limit gehen, um diesen Rückstand noch aufzuholen. Bei einem
Spielstand von 3:7 Spielen kamen die Roländer auf 6:7 Spiele an die Dortmunder heran.
Schließlich verloren Ralf Kemler und Joshua Busemann ihre Einzel im unteren Paarkreuz. Joshua Busemann unterlag knapp in fünf Sätzen.

Roland II: Kubitzky (1:1), A.Busemann (1:1), Ali (1:1), Kriegel (2:0), Kemler (0:2), Busemann (0:2), A.Busemann/Ali (0:1), J.Busemann/Kemler (0:1), Kriegel/Kubitzky (1:0)

TuS Eving-Lindenhorst II – DJK Roland Rauxel IV 8:8

Bis Redaktionsschluss lagen keine näheren Erläuterungen des Spiels vor.

3.Kreisklasse 1

TTC Dortmund-Wickede V – DJK Roland Rauxel V

Bis Redaktionsschluss lagen keine näheren Erläuterungen des Spiels vor.