… und schwupps, war schon wieder Donnerstag.

Spitzenspiel – naja, zumindest Erster gegen Dritter.

DJK Roland Rauxel III empfängt den Tabellenführer PTSV Dortmund IV.

Zunächst einmal das Lob des Tages an die Gäste:

Die Tabellensituation ist sicherlich so, dass man hier vielleicht einer Anfrage auf Spielverlegung nicht entgegenkommt. Wir haben angefragt, da unsere Jungs Joschi und Robin am Samstag ein Auswärtsspiel in Lippstadt – beginnend um 15:00h – hatten. Eines von mehreren, da Lippsstadt in dieser Bezirksligasaison der Jugend sagenhafte 3 (!) Mannschaften ins Rennen schickt. Das könnte zu Terminschwierigkeiten führen. Angefragt – und siehe da, der PTSV hat zugesagt. alt

Das finde ich schon mal richtig klasse – vielen Dank noch einmal dafür.

Dafür rückten die Gäste aber auch mit allem, was Rang und Namen hat. Außer mit dem bisher noch nicht eingesetzten Roggenwallner somit in Bestbesetzung.

Die Roländer hielten sogar zu siebt dagegen. Reimund nur im Doppel an Joschis Seite.

Und diese beiden sorgten auch sogleich für die Gästeführung, denn sie unterlagen Purevsurem/Hans mit 1:3 0:1

Bernd und Micha siegten knapp, aber nicht unverdient gegen Geilen/Jockweg mit 3:1 1:1

Fünf Sätze spielen wir zwar am liebsten, aber dieses mal waren Thorsten und der Teamchef durchaus froh, mal mit 3:1 das Spiel gegen Kramer/Finn für uns zu entscheiden. 2:1

Eine große Kraftanstrengung und Topleistung zum richtigen Moment benötigte Bernd gegen Kramer beim 9:11, 13:11, 11:8, 12:14 und 11:4 zum 3:1

Ebenfalls ein harter Kampf aber auch tolle Ballwechsel lieferten sich Michael und Geilen. Am Ende behielt der Dortmunder mit 3:2 die Überhand. 3:2

Wie schon im Hinspiel konnte Joschi sein Spiel gegen Hans mit 3:0 gewinnen 4:2

Thorsten führte schon 2:1 gegen Finn, doch der Ex-Aplerbecker zwang meinen Doppelpartner noch in den Fünften, hier aber kurzer Prozess mit 11:4 – das bedeutete das 5:2

Ein tolles Spiel zeigten die beiden Youngster Robin und Purevsurem. Auch hier mussten fünf Sätze herhalten, nach denen jedoch der Dortmunder als Sieger hervorgehen sollte. 5:3

Sichtlich Mühe hatte der Teamchef mit Jockweg. Nach 1:1 lag er bereits 2:8 zurück – entgegen der von Michael im Coaching vorgegebenen Marschroute – besann sich jedoch und drehte den Satz und gewann doch noch mit 3:1 6:3

Im Gegensatz zum ersten Einzel lag Geilen Bernd deutlich besser. Ein toller 3:1 Erfolg – mal wieder mit schönen Ballwechseln. 7:3

Nachdem Michael mit guter Leistung gegen Kramer 3:0 siegte, war der Sieg bereits perfekt, da das Spiel von Robin gegen Hans bereits zugunsten des Roländers gewonnen war. Aber der Reihe nach eben zunächst 8:3

Joschi führte im “rein statistischen Spiel” gegen Purevsurem bereits schnell mit 2:0. Aber der junge Dortmunder gab Paroli und kämpfte sich mit Gummibärchen als Doping in den fünften Satz. Hier zeigte aber Joschi noch einmal sein feinstes Tischtennis, was ihm in dieser Saison auszeichnet und ziemlich viele TTR-Punkte bescherten. 9:3

Somit kommt das Spiel von Robin leider nicht mehr in die Wertung, aber abgesichert hatte er den Sieg auf jeden Fall….

Wow, Sieg gegen den PTSV… das hätte wohl keiner, schon garnicht in dieser Höhe. ABER, das 9:3 sieht deutlicher aus, als es war. Die Sätze, auch wenn das Ergbnis vielleicht mal 3:0 oder 3:1 lautete, waren allesamt hart umkämpft – aber durchweg schöne, tolle Ballwechsel.

Was bedeutet das??? SPITZENREITER SPITZENREITER – HEY, HEY

Zumindest solange, bis Kirchlinde gegen Barop spielt. Unfassbar, aber ist so…

Wir freuen uns aber wie Bolle und gehen entspannt in die Karnevalstage…

Entschieden ist aber in dieser Saison noch garnix. Dass sollte die Hinrunde hinlänglich gezeigt haben. Hier ist alles möglich… Aber schlimm ist die Ausgangslage für den Rest der Rückrunde für uns sicherlich nicht !!!

Das soll für heute reichen…

Bis dahin,

KASALLA

Der Teamchef

__________________
„Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“