Englische Woche? Eigentlich nicht… wie nennt man es gleich, wenn man Dienstag und Donnerstag spielt?? Naja, vielleicht auch in Anlehnung an die Rocky Horror Picture Show – Science Fiction / Double Feature

Also, Dienstag gegen den TuS Westfalia Sölde IV – nachverlegt.

Der Gastgeber mit einem 9:3 Erfolg gestartet, ebenso wie wir. In der Tabelle befinden sich die Dortmunder im Mittelfeld, aber mit der personellen Aufrüstung zur Rückrunde (Durchschnitts-TTR 1468 der ersten sechs Bretter) ist schon ´ne Hausnummer.

Gut für uns, dass die dann doch nicht alle da waren bzw. mitgespielt haben. Sölde daher mit Pubanz, Güntermann, Müller, Stünkel, Grimm und Schmidt.
Die Roländer reisten mit Bernd, Michael, Joschi, Thorsten, Reimund und dem Teamchef an.

Bernd und Michael ließen gegen Pubanz/Stünkel nichts anbrennen 0:1

Joschi und Reimund benötigten fünf umkämpfte Sätze, um am Ende gegen Güntermann/Grimm zu bestehen. 0:2

Wie schon gegen Holzwickede gingen Thorsten und der Teamchef wieder über fünf Sätze. Siegte man dort noch mit 12:10 im Entscheidungssatz, mussten sich die beiden dieses Mal gegen Müller/Schmidt mit 9:11 am Ende… 1:2

Eine solide Leistung bescherte Michael gegen Pubanz einen 3:0 Erfolg 1:3

Auch Bernd konnte bei seinem ersten Einsatz in der Dritten gegen Güntermann ohne Satzverlust bestehen. 1:4

Im Duell Noppe gegen Noppe setzte sich Thorsten gegen Müller souverän durch 1:5

Joschi führte gegen den Alt-Roländer Stünkel bereits 2:0, alles nach Plan. Aber der Altmeister kämpfte sich zurück und konnte den Roländer Youngster mit 3:2 niederringen. 2:5

Gegen Grimm lief es für den Teamchef eher durchwachsen, aber am Ende ein 3:2 Erfolg für den Rauxeler. 2:6

Hin und her bei Reimund gegen Schmidt. Auch hier der Entscheidungssatz, hier jedoch mit besserem Ende für Sölde… 3:6

Ein zweiter Dreisatzerfolg von Bernd gegen Pubanz brachte die DJK immer mehr auf die Siegerstraße…. 3:7

Viel Spaß hatten in meinem Rücken (ich zählte derweil und konnte nur lauschen) Güntermann und Michael. Am Ende (nach fulminant verschlagenen Elfmeter von Michael) stand jedoch das 3:8 für uns …

Den Schlußpunkt setzte dann Joschi mit einem schön herausgespieltem 3:0 gegen Müller…. 3:9

Damit hatten wir nicht zwingend gerechnet, aber um so mehr gefreut. Aber lass Sölde mal komplett antreten, dann schaut das aber auch nicht mehr so vermeintlich locker aus.
Darüber hinaus eine praxisorientierte Trainingseinheit mit Ernstfaktor für den Donnerstag und das vermeintliche Spitzenspiel….

Fortsetzung folgt…