Vorbericht vom 19. Spieltag

Mittwoch 02.03.2016  Beginn: 19:30 Uhr

ETSV Witten II – DJK Roland Rauxel

Aufstellung: Wasielak, Chroscinski, Gude, Kartas, Reiß, Kubitzky,

Im vorgezogenen Spiel muss die Landesligamannschaft heute (Mittwoch 02.03.2016) zum ETSV Witten reisen. Das Hinspiel endete mit einer sehr knappen 7:9 Niederlage. Seitdem hat sich Witten verstärkt, weiß Thorsten Wasielak zu berichten. Wenn man an die guten Leistungen vom Wochenende mitnehmen kann, könnte eine Überraschung drin sein.

2. Herrenmannschaft   Bezirksklasse Gruppe 2

Sonntag 06.03.2016   Beginn: 10:00 Uhr

DJK Roland Rauxel II – Post-SV Langendreer II

Aufstellung: Kubitzky, Busemann A., Ali, Kriegel, 5+6 stehen noch nicht fest!

Am kommenden Sonntag empfängt die 2. Mannschaft zu Hause den Post SV aus Langendreer. Die Bochumer stehen an drittletzter Stelle in der Tabelle was Abstiegsrelegation bedeuten würde. Das Hinspiel in Langendreer endete nach 4 Stunden und sage und schreibe 65 gespielten Sätzen mit einem 8:8 unentschieden. Es verspricht wie letzte Woche bereits ein spannendes Spiel zu werden, da insbesondere die Bochumer dringend Punkte in dem sehr engen Tabellenkeller brauchen.
Die “Zweite” ist momentan aber gut in Form und versucht die starke Leistung vom vorherigen Wochenende nochmal zu unterstreichen.

Es ist fraglich wann wieder mit Einsätzen von Andreas Friebe und Ralf Kemler gerechnet werden kann. Glücklicherweise konnte die Mannschaft bislang immer auf starke Ersatzspieler zurückgreifen.

3. Herrenmannschaft    1. Kreisklasse Gruppe 1

Montag 07.03.2016  Beginn: 19:30 Uhr

DJK Roland Rauxel III- DJK Westfalia Kirchlinde

Aufstellung: Graz, Bergins, Busemann J., Dickes (?), Nimser, Schulze, Babski

Spitzenspiel am Montagabend. Erster die Roländer mit 26:8, 24:10 haben die Kirchlinder. Das verspricht Hochspannung um den Aufstieg in die Kreisliga. Wenn sich die Mannschaft um den Teamchef hier durchsetzt, hat man 4 Punkte Vorsprung und den Aufstieg “fast” in der Tasche. Am letzten Spieltag kommt es dann noch zum Duell des zweiten gegen den dritten.

Im Hinspiel gab es eine 9:2 Niederlage, die die Jungs wieder gut machen wollen. Wenn die Leistungen der letzten Wochen auch am Montagabend präsent sind, wird es schwierig für Kirchlinde.

4. Herrenmannschaft 2. Kreisklasse

Spielfrei

5. Herrenmannschaft   3. Kreisklasse

Samstag  05.03.2016 Beginn: 18:30:00 Uhr

DJK Roland Rauxel V- PTSV Dortmund VII

Aufstellung: Zasada, Krügel, Leuchtmann, Zimmerman, Wiegmann, Krüger (Ü35 Kurs)

Gegen den tabellen Letzten ist die 5. Mannschaft klarer Favorit und das wollen die Jungs um Mannschaftskapitän Mathias Zasada am Samstag klar stellen. Zum Einsatz kommt der Spieler Dirk Krüger aus dem Ü-35 Kurs.