Vorbericht vom 21. Spieltag

Samstag 09.04.2016  Beginn: 18:30 Uhr

TTC Herne-Vöde III – DJK Roland Rauxel

Aufstellung: Wasielak, Chroscinski, Gude, Heydemann, Kartas, Reiß,

“Die letzte Chance”, so oder so ähnlich könnte man das Spiel gegen den Tabellendrittletzten Herne-Vöde III bezeichnen. Gegen den Tabellennachbar, der momentan auf dem ersehnten Relegationsplatz steht, gab es im Hinspiel ein 8:8. Obwohl die Mannen um Thorsten Wasielak sehr schnell mit 6:1 in Führung gingen, konnte sie den Schwung nicht mitnehmen und die Gäste erkämpften sich noch ein unentschieden.

Um den Relegationsplatz zu erreichen muss die 1.Mannschaft einen deutlichen Sieg mit nach Rauxel bringen. Da beide Mannschaften im letzten Spiel schwere Gegner haben ist nicht davon auszugehen, dass einer der beiden Mannschaften noch einen Punkt holt. Herne-Vöde muss gegen den Tabellen zweiten Germania Wuppertal ran, die ihrerseits noch um den direkten Aufstieg kämpfen  und unsere Erste muss noch zum ASV Wuppertal, die noch die Möglichkeit haben einen Relegationsplatz zu erreichen. Also für beide kein leichtes letztes Spiel.

9 TTC SW Velbert   20
      131:138 -7 17:23
Relegation 10 TTC Herne-Vöde III 19       84:160 -76 7:31
Absteiger 11 DJK Roland Rauxel 19       83:163 -80 5:33
Absteiger 12 VfL Winz-Baak 19       73:165 -92 3:35

Mit einer zusätzlichen Trainingseinheit in dieser Woche hat sich die Mannschaft für Sammstag optimal vorbereitet und will alles geben. Zusätzlich hat sich der Mannschaftskaptän Thorsten Wasielak neues Spielmaterial zugelegt und möchte so zählbares für Samstag herausspielen.

Um unsere 1. Mannschaft tatkräftig zu unterstützen treffen sich alle Interessenten gegen 17:15 Uhr an der Apotheke an der Bahnhofstraße.
Mitfahrgelegenheiten sind vorhanden!!

2. Herrenmannschaft   Bezirksklasse Gruppe 2

Sonntag 10.04.2016   Beginn: 10:00 Uhr

DJK Roland Rauxel II – PTSV Dortmund

Aufstellung: ?

Am kommenden Sonntag empfängt die 2. Mannschaft zu Hause den Tabellenführer PTSV Dortmund. Im Hinspiel gab es ein 9:5 für den PTSV.

3. Herrenmannschaft    1. Kreisklasse Gruppe 1

Samstag 09.04.2016   Beginn: 18:30 Uhr

DJK Roland Rauxel III – SV Widukind Hohensyburg II

Aufstellung: Graz, Bergins, Busemann J., Schulze, Babski, Wasielak

Der Teamchef bezeichnet das Spiel gegen Hohensyburg als “noch lange nicht gewonnen” und möchte vom Aufstieg nichts wissen. Bei zwei ausstehenden Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel und mit drei Punkten Vorsprung sollte die Mission “Aufstieg” in trockenen Tücher sein. Sicher ist die Mannschaft aus Hohensyburg ein sehr unbequemer Gegner, was das Hinspielergebnis von 8.8 aus dem Hinspiel zeigt, aber die Mannschaft um Teamchef Babski will sich keine Blöße geben.

4. Herrenmannschaft 2. Kreisklasse

Spielfrei