DJK Roland Rauxel III – FC Brünninghausen II

Ausgangslage:

Die Roländer möchten nunmehr auch Meister werden, für die Brünnis geht es eigentlich nur noch um persönliche Ziele, Ruhm, Ehre, Ländereien…
Der Classico, wohlmöglich für ein Jahr das letzte Mal… und ungewöhnlicherweise schon wieder an einem Wochenende… nicht dass das noch zur Gewohnheit wird.
Das Hinspiel endete mit 9:5 für Roland, wie immer, spannend, fair, lustig…

Personal:

Die “nicht-mehr-spielberechtigt-sein-Problematik” wird gerade im Forum in der 3.KK näher beleuchtet (oder 2.KK?). Fast wäre es bei uns auch schief gelaufen. Die Lazarettsituation in unserer zweiten Mannschaft wirkt sich nun auch massiv auf uns aus. Bernd ist endlich total willig (wenn man von dem “wenn ihr mal absolut Not am Mann habt, kannst Du mich ja mal anrufen” zu Beginn der Saison die Metamorphose von Bernd heute betrachtet) – und darf nicht mehr. Er muss hochrücken. Da auch sonst noch Jürgen, Sandro und Thorsten ausgefallen sind, konnten wir Mathias Zasada für uns gewinnen.
Die Gäste ohne Westerholt, dafür mit Kowal.

Zum Spiel:

Standardisiert bestritten Joshi und Reimund das Doppel 1 gegen Theyssen/Nowak. Die lieߟen nichts anbrennen und siegten 3:0 1:0

Neu formiert bildeten Michael und der Teamchef die Rolle des Opferdoppels gegen Nennstiel/Bunk. Aber mit Opferrolle konnten sich beide nicht wirklich anfreunden und spielten erstaunlich gut gegen die routinierten Brünnis… 3:1 2:0

Etwas unglücklich und recht knapp verloren Robin und Mathias mit 9:11, 9:11 und 10:12 gegen Küppers/Kowal. 2:1

Ebenfalls sehr schnell besiegte Michael Nennstiel mit 3:0. 3:1

Einer bisher super Saison konnte Joshi gegen Theyssen erneut einen Mosaikstein hinzufügen. Tadellose Leistung beim 3:0 Erfolg. 4:1

Das erste Fünf-Satz-Spiel des Abends bestritt Robin gegen Nowak. Vielleicht war Robin im Entscheidungssatz einen Hauch zu passiv. Schade. Der erste Einzelpunkt für die Gäste. 4:2

Reimund hatte Bunk weitestgehend bei seinem 3:1 Sieg im Griff. 5:2

Gegen Kowal benötigte der Teamchef erst noch einen Eingewöhnungssatz, dann aber lief es relativ rund… 6:2

Mathias spielt bisher auch eine hervorragende Saison. Gegen Küppers fehlte heute leider der letzte entscheidende Tick. 0:3. 6:3

Ein fulminantes Spiel sollten die Zuschauer beim Spiel zwischen Michael und seinem “Angstgegner” Theyssen sehen. Starker Auftakt von Michael, der schnell mit 2:0 Sätzen führte. Aber “der Doktor” kämpfte sich zurück und holte verdient den Entscheidungssatz. Hätte ich geahnt, dass Michael nach einer halben Flasche Cola “so aggro” am Tisch wird (im positiven Sinne), hätte ich die ihm schon öfter mal gegeben. Wahnsinn, was mein heutiger Doppelpartner hier für Bälle raus haute… Ich schätze, Theyssen staunte auch nicht schlecht. Insbesondere den Matchball setzte Michael ansatzlos – Aufschlag Theyssen, einfach mal draufwemsen und in der Wand hinter dem Tisch glüht das Brandloch vom Einschlag des Balles immer noch… Was für ein Punkt im Centrecourt… Da Joshi schon fertig war, war das nun quasi der Ball zur Meisterschaft – und was für einer… 7:3

In der zwischenzeit war auf dem Court 1 Joshi ultraschnell mit Nennstiel fertig. Ok, gesundheitlich war Evenlonger nicht voll auf der Höhe, wirkte aber im Spiel teilweise etwas paralysiert (ähnlich mir in meinem Zustand heute Morgen…) 8:3

Leider lieߟ der Teamkapitän der Gäste gegen Robin nix anbrennen. Bunk siegte mit 3:0 8:4

Den Schlusspunkt setzte somit Reimund gegen Nowak bei seinem 11:6, 11:9 und 13:11. 9:4

FAZIT:

Meister der 1. Kreisklasse Gruppe 1!!! Geschafft. Nach einer sehr guten Rückrunde und ganz klar nur durch das neue obere Paarkreuz mit Bernd Graz und Michael Bergins konnten wir hier tatsächlich nicht nur den Aufstieg sondern eben auch die Meisterschaft perfekt machen.
Der Sieg geht sicherlich auch heute in Ordnung. Aber es war wie immer spannend, fair, lustig…

Ausblick:

In der nächsten Woche reisen wir noch einmal zum TuS Rahm (aha, elektronische Zählgeräte…). Hier könnten wir tatsächlich noch einmal ein Zünglein an der Waage sein. Da sich heute vermutlich ein weiteres Mitglied unserer zweiten Mannschaft wegen Krankheit aus der Sollstärke verabschiedet hat, muss vermutlich auch Michael ab sofort in die Zweite aufrücken. Nichts desto trotz werden wir natürlich alles geben und hoffentlich ein starkes Team aufbieten. Das Hinspiel endete mit 9:4 für uns. Wir geben auf jeden Fall noch einmal alles.

In diesem Sinne, eine schöne Restwoche…

DER TEAMCHEF

__________________
„Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“